RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Oriana Zängerle

Funktion Drehbuch, Produktion, Regie, Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Regie, Regie-Assistenz, Drehbuchautor, Editor Film, Editor Video
Funktion (Anmerkungen) Bachelor of Arts in Regie, mehrjährige Erfahrung als Drehbuchautorin, Regisseurin, im Schnitt (Avid) und hinter der Kamera. In den letzten Jahren habe ich ausserdem vermehrt Erfahrung als Regieassistenz sammeln können.
E-mail
oriana.zngerleSPAMFILTER@yahoo.de
Website http://miracleworksfilm.wordpress.com/
Telefon 0765141422
Sprachen Deutsch (Muttersprache), Englisch (Proficiency), Italienisch, Französisch
Wohnort Herrliberg
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Ich drehe seit meinem 15. Lebensjahr Filme. Habe bereits einen 78-Minütigen Spielfilm ("Genossen(leiden)schaft", 2009, mit Laienschauspielern) und mehrere Kurzfilme gemacht. Meine Bachelorarbeit schrieb ich auf Englisch über das Thema Adaptionen. Dafür, als auch für meinen Abschlussfilm "Amazonica" erhielt ich die Bestnote. Beim Spielfilm "20 Regeln für Sylvie" (2014) von Giacun Caduff war ich 1. Regieassistenz. Zuletzt führte ich bei meinem 30 - minütigen Drama "All In" Regie.

Ausbildung

JahrAusbildung
2007 1 Jahr Wirtschaftsstudium an der Uni Zürich
2008-2012 Bachelor of Arts in Regie auf dem Bavaria-Filmgelände an der Medienakademie und Hochschule Mittweida
2016-2019 Pädagogische Hochschule Zug: Primarstufe

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2010 Amazonica Laila Moinuddin & Oriana Zängerle Co-Regie, Co-Drehbuch, Co-Produzentin, Schitt Die Medienakademie München
2013 Sitting Next To Zoe (Kino) Ivana Lalovic Editorassistenz Langfilm
2013 Misconception Jonas Ulrich 1. Regieassistenz Dynamic Frame
2014 Unexpected Fate Randy Slagle 1. Regieassistenz RS Digital Media
2014 20 Regeln für Sylvie (Kino) Jacques à Bâle 1. Regieassistenz Jacques à Bâle Pictures, Arbel
2015 Usbrennt Sylvia Bossart 1. Regieassistenz Zired Films
2015 Bounty Hunter Gianna Arni 1. Regieassistenz Redheaded Stepchild Films
2016 Lonely Hearts Club David Figueroa 1. Regieassistenz Fidelio
2016 All In Oriana Zängerle Regie, Drehbuch, Produktion Miracle Works Films

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung