Graubünden sucht / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Graubünden sucht

von: Stevemclee; aufgeschaltet am 26.11.2018 21:57

Um was geht es?
Ein spannendes Filmprojekt, dass in Graubünden gedreht wird und mit Bündner Schauspieler besetzt wird. Doch haben wir keine Lust zum gefühlt hundertsten Mal „Heidi“ zu verfilmen. Dieser Film ist keine Schmuse Geschichte, sondern das ungeschminkte Leben vier junger Erwachsenen. Die Drehorte sind hauptsächlich in Chur und näherer Umgebung.

Logline:
In dem kleinen idyllischen Städtchen mitten in den Bündner Bergen spielt die Geschichte vierer Kleinganoven. Durch eine aussichtslose Situation in die sie geraten, entschliessen sich die Vier, auf einen Deal einzugehen. Der grosse Coup nimmt jedoch eine dramatische Wendung und zwingt sie zu unmoralischen Entscheidungen.

Das Projekt:
Wir wollen bereits zu Beginn des Projekts viel Lärm machen. So starten wir im Januar 2019 ein offenes und geschlossenes Casting für SchauspielerInnen. Durch gezieltes Marketing (Plakatwerbung, Flyer, Internetauftritt) machen wir zum ersten Mal auf uns und unser Filmprojekt aufmerksam. Im Weiteren versuchen wir eine Community aufzubauen (Facebook und Instagram). Sobald wir eine gewisse Reichweite haben, gehen wir in die Offensive und lancieren eine Crowdfunding Kampagne. Die ersten Drehtage für den Film sind voraussichtlich im März 2019.

Budget:
Die Finanzierung für einen Film ist nicht immer das einfachste. Doch zu unserem Glück haben wir bereits ein bescheidenes Budget zusammen und können die ersten Schritte selbst finanzieren.
Nichts desto trotz versuchen wir mit dem Budget haushälterisch umzugehen und die Kosten im Rahmen zu halten. Doch was heisst das? Wir setzen unsere Finanzen gezielt ein. Zum Beispiel ins Marketing, in die Kostüme, ins Catering, Locationmiete und in allgemeine Spesen wie Fahrtkosten zu den Drehorten.

Werde ein Crew- Mitglied:
Damit dieses spannende Projekt realisierbar wird, brauchen wir in folgenden Funktionen noch Unterstützung: Licht, Ton, Kameramann, Kameraassistent bzw. focus puller, Maske, Kostüme.

Unsere Anforderungen an dich:
Teamfähig, belastbar, rasche Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Handeln Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten

Wir bieten dir:
Junges und kreatives Team mit Spass an der Arbeit
Selbständiges Arbeiten und eigene Verantwortungsbereiche Die Möglichkeit, deine Persönlichkeit mit einzubringen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns dein Bewerbung an:
stevemcleefilms@gmail.com

stevemcleefilmsSPAMFILTER@gmail.com