Zürcher Filmtalk: Film Commission Zurich - Neue Aufstellung, neue Aufgaben / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Zürcher Filmtalk: Film Commission Zurich - Neue Aufstellung, neue Aufgaben

Bild Filmtalk Februar 2024

von: RomiK; aufgeschaltet am 19.01.2024 15:22

Der Verein Film Commission Zurich ist die erste Anlaufstelle für nationale und internationale Filmproduktionen für den Drehstandort Zürich. Seine Geschäftsstelle wurde vor einiger Zeit personell neu bestückt und bekam nun ein neues Budget zugesprochen, mit dem sie auch ein leicht erweitertes Aufgabenfeld wahrnehmen soll. Im Zürcher Filmtalk vom 8. Februar soll dieses ergründet und praxisbezogen diskutiert werden.

Die Film Commission Zurich unterstützt Produktionsfirmen entlang des ganzen Bewilligungsverfahrens und fördert die Zusammenarbeit mit den Behörden und lokalen Dienstleistern. Seit Mai 2023 ist Dino Malacarne neuer Geschäftsführer. Zuvor war er mehr als acht Jahre in leitenden Positionen für den grössten unabhängigen Schweizer Filmverleiher Ascot Elite im Filmvertrieb und -verleih unterwegs. Ab 2019 war er am Aufbau verschiedener Unternehmen im Start-up-Umfeld beteiligt. Nadine Grätzer ist langjährige Marketingexpertin mit Fokus auf Onlinemedien. Vor ihrem Start bei der Film Commission im Sommer 2022 war sie als Projektleiterin im Bewilligungswesen der Stadtverwaltung tätig.

Zürcher Filmtalk: Film Commission Zurich - Neue Aufstellung, neue Aufgaben

Donnerstag, 8. Februar 2024
18.30 Uhr
Kino Xenix

Gäste:
- Dino Malacarne (Geschäftsführer Film Commission Zurich)
- Nadine Grätzer (stv. Geschäftsführerin Film Commission Zurich)
- Franziska Arnold (Service-Producerin, Hugofilm Features)
- Alexis Lieber (Herstellungsleiter, Zodiac Pictures)
Moderation:
Regula Begert (freischaffende Aufnahmeleiterin, Vorstandsmitglied SSFV)

Reservation kostenloser Tickets