451° Film-Newsletter

Informiert dich immer montags über das aktuelle Filmgeschehen. Will ich

Userbeiträge

Veröffentliche deine Beiträge mit Bezug zum Film. Registrieren | Information

Aktuelle Filmstarts

King's Land

DK/DE/SE/NO, 2023, OV/df, 128', Regie: Nikolaj Arcel, mit Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Simon Bennebjerg

Im Dänemark des 18. Jahrhunderts erklärt König Frederik V., dass die wilde Heide Jütlands gezähmt, kultiviert und kolonisiert werden muss, damit sich die Zivilisation ausbreitet und sich die Steuern mehren. Ludvig Kahlen ist ein verdienter dänischer Soldat, der trotz seiner niederen Herkunft beim deutschen Militär in den Rang eines Hauptmanns aufgestiegen ist. Er will mit seiner Soldatenrente im Namen des Königs eine Siedlung gründen, die ihm Reichtum, Ehre und einen Adelstitel bringen soll.

weiter »

Ticketverlosung: 8 Tage Im August

CH/IT 2023, D, 90', Regie: Samuel Perriard, mit Julia Jentsch, Florian Lukas, Sarah Hostettler

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für diesen Film. Um an der Verlosung teilzunehmen, sende bis Montag, den 6. Mai 2024 eine Mail mit deinem Namen, Adresse und dem Vermerk "8 Tage" an info@451.ch

Zwei befreundete Familien, ein entlegener Strand in Apulien und ein Haus in den Hügeln über dem Meer. Schöner könnte es fast nicht sein.

weiter »

Neuste Schauspieler | Schauspielschüler | Komparsen

 

Neuste Userbeiträge

Verkaufe PolarPro Basecamp Mattebox Kit

Verkaufe ein PolarPro Basecamp Mattebox Kit. Das Kit ist vom Zustand her fast wie neu, da es kaum benutzt wurde. Ein paar kleine Rückstände von Sticker sind an paar Stellen vorhanden, lassen sich aber problemlos wegmachen. Alle Filter sind unbeschädigt.

Das Kit enthält:

Mattebox.. weiter »

CINEMINGLE WITH ARTISTS IN RESIDENCY – MAY EDITION

It’s time again to CineMingle!

Sei dabei, wenn wir das frisch angekommene Resident*innen-Duo mit ihren Projekten bei uns im Filmhaus Basel willkommen heissen. Danach steht auch dir der Open Screen/Mike den ganzen Abend lang zur Verfügung.

Datum: 10. Mai 2024
Uhrzeit: ab 19:00weiter »

Method Acting: Figur, Charakterentwicklung und szenische Arbeit

Du willst:
• mit Szenen aus Theaterstücken und/oder Filmdrehbüchern arbeiten
• die Werkzeuge der Textanalyse anwenden
• lernen, eine Film- oder Theaterfigur zu erarbeiten
• im Detail einen Charakter entwickeln
• in der szenischen Umsetzung von der ersten Probe bis zur Inszenierung einen Erarbeitungsprozess kennen.. weiter »

Comedy

Du willst:
• mit Comedy, Komödie, Stand-up, Satire, Sketch oder als Clown Menschen zum Lachen bringen
• witzig sein vor der Kamera oder auf der Bühne
• die Prinzipien der Komik und die Grundlagen des humoristischen Schauspiels kennenlernen
• Method Acting und Comedy verbinden
•.. weiter »

VFX Cracks gesucht

Wir sind in der Finalisierung unseres Spielfilms NORMA DORMA von Lorenz Suter. Um die VFX-Arbeiten abzuschliessen, suchen wir für die verbleibenden VFX und 2D-Compositing Shots (Retuschen, Rotoskopie etc.) zusätzliche Unterstützung. Zusammen mit unserem Verleiher streben wir eine Premiere am Filmfestival von Locarno oder dem ZFF in Zürich im Aug/Sept mit.. weiter »

Neue Bewerbungsfoto und mehr


Du brauchst dringend ein Passfoto, Visafoto, Bewerbungsfoto und arbeitest den ganzen Tag. Wenn, du Zeit hast, haben die Fotografen geschlossen. Nicht ich. Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst. Am Abend, Samstag oder Sonntag. Einfach anrufen oder direkt Termin buchen. Wir finden einen Termin.

Atomos Shogun 7 - SDI

Ich verkaufe meine neuewertige Atomos Shogun 7, wurde nie Gebraucht.

CHF850.-

Abholbar gegen Bar in Winterthur.

FigurantInnen für bekannte Maskottchen gesucht!

Hallo Zusammen

Für Aufträge unserer Kunden, Ihre bekannten und beliebten Maskottchen zu mimen, suchen wir engagierte und zuverlässige Figuranten welche Lust haben in ein Kostüm zu schlüpfen und (vorwiegend) die Kinder zu erfreuen.

Du hast einen schauspielerischen Hintergrund, idealerweise bereits Erfahrungen in Maskottchen Kostümen.. weiter »

Laienschauspielerin für FREILEY gesucht

Laienschauspielerin (CH-DE) für FREILEY gesucht! (07.05.24)

Wir suchen nach einer selbstbewussten Laienschauspielerin, die sich wohl vor der Kamera fühlt und schweizerdeutsch spricht. Es werden Videos für FREILEY gedreht.

Du bist:
• 30-40 Jahre alt (weiblich)
• Schweizerdeutsch-sprechend (bevorzugt Zürich-Deutsch oder ähnliche Dialekte)weiter »

CASTING CALL für humorvolle Werbespots!

Für unsere nächste Werbekampagne suchen wir ca. 10 talentierte Schauspieler:innen für eine Serie von 5 witzigen Werbespots.

Gesucht werden:
• Frauen und Männer zwischen 25 und 60 Jahren

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Profi-Schauspieler:innen, Semi-Profis sowie talentierten Personen mit Dreherfahrung.
weiter »

CASTING CALL | SCHAUSPIELER/IN | HAUPT - UND NEBENROLLE | TV - KAMPAGNEN - SERIE

Für eine ikonische TV-Kampagnen-Serie für einen Lebensmittelhändler zum Thema Schweizer Produkte, Habitat und Biodiversität suchen wir folgenden Schauspieler in der Hauptrolle und folgende Schauspielerin in der Nebenrolle:



Rolle 1: «FELIX», männlich, zwischen ca. 25 - 35 Jahre, alle Ethnien

.. weiter »

Grundlagenkurs am Abend: 24.05.-27.06. / jeweils 18:00-21:00

21/05/2024 - 27/06/2024 18:00 - 21:30
Im Grundlagenkurs „Filmschauspiel“ steht die szenische Arbeit vor der Kamera im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden werden durch verschiedene Improvisationsübungen schnell in das Schauspiel eingeführt und dabei bereits von der Kamera begleitet. Durch kontinuierliche Auswertung wird das Bewusstsein für die Wirkung vor der Kamera geschärft... weiter »
eZ Publish™ copyright © 1999-2024 eZ Systems AS