RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Faith Connections

IN 2013, 123 Min., OV/df, Regie: Nalin Pan, Dokumentarfilm

Faith Connections

Er möchte seinem Vater heiliges Wasser bringen - und ein paar Geschichten. So reist Pan Nalin nach Nordindien, ans grösste religiöse Fest der Welt: die Kumbh Mela.

Millionen Pilger nehmen daran teil, unter ihnen berühmte Asketen, verehrte Gurus und heilige Sadhus. Sie alle sind durch ihre tiefe Spiritualität und Hingabe an den hinduistischen Glauben miteinander verbunden. Hier trifft Regisseur Nalin unterschiedlichste Menschen. So etwa einen von zu Hause weggelaufenen Teenager und einen Yogi, der sich von allem Weltlichen abgewandt hatte, bis ihm jemand ein Findelkind vor die Tür legte...

Der in Indien geborene Pan Nalin hat sich mit den internationalen Kinoerfolgen «Samsara» und «Ayurveda» einen Namen gemacht. In «Faith Connections» erzählt er verschiedene berührende Geschichten und öffnet den Blick in ein unbekanntes Universum. Sein aktuelles Werk ist mehr als ein üblicher Dokumentarfilm - Pan versteht es, Bilder für sich sprechen zu lassen. Und er bietet Raum für Reflexionen über Werte, Glauben und Spiritualität. Sein Film ist facettenreich, sinnlich und zutiefst bewegend.
(Text: Filmcoopi)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Irene Genhart für landbote.ch - Jake Wilson für smh.com
   
Offizielle Website Verleiher
www.faithconnections.in Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.