RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Juste la fin du monde

FR/CA 2015, OV/d, 95 Min., Regie: Xavier Dolan, mit Nathalie Baye, Vincent Cassel, Marion Cotillard, Léa Seydoux, Gaspard Ulliel

Juste la fin du monde

DVD - Release: 29.6.17

Der junge Schriftsteller Louis kehrt nach zwölf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Er ist krank und fürchtet, nicht mehr lange zu leben.

Nun will er seine Familie davon in Kenntnis setzen. Doch während des guten Jahrzehnts, in dem er abwesend war, hat er sich nicht nur geografisch von seiner Mutter und seinen Geschwistern entfernt.

Basierend auf dem Theaterstück von Jean-Luc Lagarce, und mit Marion Cotillard, Vincent Cassel, Léa Seydoux, Nathalie Baye und Gaspard Ulliel als illustres Schauspielensemble, hat der junge, kanadische Kultregisseur Xavier Dolan ein tief bewegendes und explosives Familiendrama geschaffen.
(Pressetext: Praesens Film)

Kritiken

National International
- Simon Eberhard für outnow.ch - Jacques Mandelbaum für lemonde.fr
- Michael Sennhauser für srf.ch - Louis Guichard und Jacques Morice für telerama.fr
- Philipp Brunner für filmbulletin.ch - Jon Frosch für hollywoodreporter.com
- Norbert Creutz für letemps.ch - Peter Debruge für variety.com
   
Offizielle Website Verleiher
fr.justelafindumonde.com Praesens Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.