MITTWOCH, 30. APRIL 2025 | Preise: 93. Oscar-, 52. Visions Du Réel und 41. Razzies | Online-Festivals | Kinoticketverlosung
AKTUELL
|
19.3. - 24.3.25 Landshuter Kurzfilmfestival
|
29.4. - 4.5.25 Internationale Kurzfilmtage Oberhausen
|
Preise der 93. Oscar-Verleihung
|
52. Visions du Réel: Faya Dayi gewinnt den Grand Prix 2021
|
Verleihung der 41. Razzie Awards
|
AUSGEWÄHLTE NEUSTARTS
|
Das Neue Evangelium
CH 2020, OV/df, 107', Dokumentarfilm, Regie: Milo Rau, mit Yvan Sagnet, Marcello Fonte, Enrique Irazoqui
Streaming - Release: 5.1.25 auf filmingo.ch Schweizer Filmpreis 2021: Bester Dokumentarfilm Filmkritik von Michael Kuratli Er will nicht nur die Welt verändern, sondern auch das Medium Film revolutionieren. Soweit das hoch gesteckte Ziel von Regisseur und Theatermacher Milo Rau. Erreichen will er das mit seinem neusten Werk, Das neue Evangelium. Aufhänger und Brennpunkt des Films ist die Jesusgeschichte, die in einer geschichtsträchtigen Stadt erzählt wird.
|
Die Adern der Welt
DE/MN, OV/df, 96', Regie: Byambasuren Davaa, mit Bat-Ireedui Batmunkh, Purevdorj Uranchimeg, Algirchamin Baatarsuren, Enerel Tumen, Yalalt Namsrai
Streaming - Release: 25.11.21 auf filmingo.ch «Wenn die letzte Gold-Ader aus der Erde gezogen ist, zerfällt die Welt zu Staub.» So heisst es in einem Lied, mit dem Amra in einer Talentshow auftreten möchte.
|
Volevo Nascondermi
IT 2020, OV/df, 120', Regie: Giorigo Diriti, mit Elio Germano
Streaming - Release: 17.6.21 auf filmingo.ch
Berlinale 2020: Silberner Bär für den Besten Darsteller Nach einer schwierigen Kindheit bei Pflegeeltern in der Schweiz führt Tonis Weg nach Italien, wo der Maler und Bildhauer Marino Mazzacurati sein künstlerisches Talent erkennt und ihm die Möglichkeit eröffnet, sich seiner Vergangenheit zu stellen.
|
A Touch of Sin
CN 2013, 133 Min., OV/df, Regie: Jia Zhangke, mit Wu Jiang, Baoqiang Wang, Tao Zhao
Streaming - Release: 28.4.21 auf filmingo.ch Dahai wirft seinem Chef vor, sich auf Kosten der Angestellten masslos zu bereichern. Da er kein Gehör findet, beschliesst der Minenarbeiter, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.
|
|
|
|
|