Um Beiträge erstellen zu können, musst du dich einloggen oder - als Neuabonnent - registrieren

User-Beiträge

Le Daim

FR 2019, OV/d, 77 Min., Regie: Quentin Dupieux, mit Adèle Haenel, Albert Delpy, Coralie Russier, Jean Dujardin

Streaming - Release: 6.2.24 auf filmingo.ch

Filmkritik von Lukas Foerster

In der ersten Szene entdeckt Georges beim Tanken sein Spiegelbild im Seitenfenster eines Autos; er erblickt dabei allerdings nicht sich selbst, sondern lediglich die Jacke, die er trägt. Das ist die erste, grundlegende Verschiebung, auf der der restliche Film aufbaut: Wo alle anderen Menschen sehen, sieht Georges Jacken. Nicht ausschliesslich, aber zuvorderst, das heisst, für ihn ist nicht die Jacke ein Accessoire des Menschen, sondern der Mensch ein Accessoire der Jacke und entsprechend entbehrlich.

Dolor y Gloria

ES 2019, OV/df, 113 Min., Regie: Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz, Antonio Banderas, Julieta Serrano

Streaming - Release: 12.12.23 auf filmingo.ch

Filmkritik von Doris Senn

Wie Pedro Almodóvar es immer wieder schafft, einen ureigenen Kosmos zu kreieren und uns – trotz bekannten Versatzstücken – in seinen Bann zu schlagen, geschmeidig Vergangenheit und Gegenwart ineinanderfliessen zu lassen und disparate Erzählstränge auf wundersame Art miteinander zu verknüpfen, ist erstaunlich. So einmal mehr in Dolor y gloria.

Tori Et Lokita

Streaming - Release: 30.3.23 auf filmingo.ch

Nach zwei Goldenen Palmen und mehreren Auszeichnungen kehren Jean-Pierre & Luc Dardenne mit TORI ET LOKITA nach Cannes zurück.

On the Basis of Sex

US 2018, OV/df, 120 Min., Regie: Mimi Leder, mit Justin Theroux, Felicity Jones, Armie Hammer

DVD -Release: 14.8.19

Wahre Geschichte der Anwältin Ruth Bader Ginsburg, die dank eines wegweisenden Gerichtsverfahrens ein Jahrhundert der Geschlechterdiskriminierung beendet.

If Beale Street Could Talk

US 2018, OV/df, 117 Min., Regie: Barry Jenkins, mit Stephan James, Kiki Layne

Streaming - Release: 22.8.22 auf filmingo.ch

Filmkritik von Oswald Iten

«If Beale Street could talk» ist eine Zeile aus W.C. Handys «Beale Street Blues» von 1917. Darin besingt der stilbildende Songwriter jene Strasse in Memphis, die gemeinhin als Heimat des Blues gilt und in der man «pretty browns in beautiful gowns, tailor-mades and hand-me-downs, honest men and pick-pockets skilled», also Afroamerikanern jedweder Couleur begegnen kann.

Alex Naarden

Muttersprache: Deutsch / Französisch
Spielalter: 26-35
Grösse: 175
Wohnort: Zürich

Millie Vikanis

Muttersprache: Deutsch
Spielalter: 19-25
Grösse: 168
Wohnort: Bern

Barb Streuli

Muttersprache: Deutsch
Spielalter: 66-101
Grösse: 163
Wohnort: Bergdietikon

Woo-Jun Sung

Sparte: Kamera
Funktion: Schwenker (camera operator)
Land: Deutschland

Amanda Verandi

Muttersprache: Schweizerdeutsch-Französisch (bilingue)
Spielalter: 19-25
Grösse: 179
Wohnort: Lausanne
Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2024 7x (except where otherwise noted). All rights reserved.