Les Jeunes Amants / Letzte Tage / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Les Jeunes Amants

FR/BE 2021, F/d, 112', Regie: Carine Tardieu, mit Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France

Les Jeunes Amants

Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles.

Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Seine Gefühle für sie stellen sein Leben auf den Kopf, seine Ehe und sein Familienalltag geraten aus den Fugen.

Selbst als er erfährt, dass Shauna an Parkinson erkrankt ist, würde er alles für sie aufgeben.

Shauna ist hin- und hergerissen und hegt Zweifel, ob sie sich in ihrer Verletzlichkeit auf eine Beziehung mit dem deutlich jüngeren Pierre einlassen soll.
(Pressetext: Filmcoopi)

Kinos

Zürich Basel    
   
       

Kritiken

National International
- Hanspeter Stalder in der-andere-film.ch - Vittoria Scarpa für cineuropa.org
- Emma Raposo für cineman.ch  
   
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.