RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Thalasso

FR 2019, F/d, 93', Regie: Guillaume Nicloux, mit Michel Houellebecq, Gérard Depardieu, Maxime Lefrancois

Thalasso

Schlammbad, Kältekammer-Schock und Alkoholabstinenz sind nicht gerade die Art von Entspannung, die sich Michel Houellebecq von seinem Kuraufenthalt erhofft hat.

Doch trifft das Enfant terrible der französischen Literatur dort auf niemand Geringeren als Schauspieler Gérald Depardieu und findet in ihm einen Gleichgesinnten. Gemeinsam trotzen sie den strengen Diät- und Verhaltensregeln, lassen sich über das Gesundheitsregime aus und philosophieren über Gott und die Welt. Und einen Moment lang scheint sich der Aufenthalt doch noch zum Guten zu wenden. Doch dann kreuzen die Entführer aus L’ENLÈVEMENT DE MICHEL HOUELLEBECQ, dem Vorgängerfilm von Regisseur Guillaume Nicloux, wieder auf ...
(Pressetext: Xenix Film)

Kinos

Bern Basel St. Gallen    
   
         

Kritiken

National International
- Joseph Hanimann für tagesanzeiger.ch - Murielle Joudet für lemonde.fr
- Rolf Breiner für cineman.ch - Jordan Mintzer für hollywoodreporter.com
- Selim Petersen für srf.ch - David Gonzalez für cineuropa.com
   
Verleiher
Xenix Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.