Mad Heidi / Aktuell / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Mad Heidi

CH 2022, E/df/D, 92', Regie: Johannes Hartmann, Sandro Klopfstein, mit Alice Lucy, Max Rüdlinger, Casper Van Dien

Mad Heidi

In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines Käsemagnaten geraten ist, lebt Heidi als einfache junge Frau in den Alpen.

Grossvater Alpöhi tut sein Bestes, um seine Enkelin vor der Diktatur zu schützen, doch schon bald bricht mit ihrem Freiheitsdrang die Hölle los.

Das naive Mädchen muss sich in eine wilde Kämpferin verwandeln, bevor es sich aufmacht, das Land von den Käsefaschisten zu befreien.

Ein Action-Adventure, das auf der beliebten Kinderbuchfigur Heidi basiert
(Pressetext: Praesens)

Kinos

Zürich Bern Basel Luzern St. Gallen Spreitenbach  
 
     
       
             

Kritiken

- Sandro Götz für outnow.ch
- Christopher Diekhaus für cineman.ch
- Michael Sennhauser für srf.ch
- Pascal Blum für tagesanzeiger.ch
 
Offizielle Website Verleiher
madheidi.com Praesens

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.