Holy Spider / Aktuell / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Holy Spider

DE/FR/SE 2022, OV/df, 118', Regie: Ali Abbasi, mit Mehdi Bajestani, Zar Amir Ebrahimi, Arash Ashtiani

Holy Spider

Iran 2001: Eine Journalistin aus Teheran taucht in die berüchtigtsten Vororte der heiligen Stadt Mashhad ein, um in einer Reihe von Frauenmorden zu recherchieren. Sie stellt schnell fest, dass die örtlichen Behörden es nicht eilig haben, den Fall gelöst zu sehen.

Die Verbrechen sollen von einem einzigen Mann begangen worden sein, der behauptet, die Stadt von ihren Sünden zu reinigen, indem er nachts Prostituierte angreift.
(Pressetext: Xenix Film)

Kinos

Zürich Bern Basel Luzern St. Gallen  
 
           

Kritiken

National International
- Yannick Bracher für outnow.ch - Jessica Kiang für variety.com
- Michael Sennhauser für sennhausersfilmblog.ch - Fionnuala Halligan für screendaily.com
- Teresa Vena für cineman.ch - Peter Bradshaw für theguardian.com
- Hanspeter Stalder in der-andere-film.ch - Jordan Mintzerb für hollywoodreporter.com
- Sarah Stutte für filmbulletin.ch  
   
Verleiher
Xenix Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.