Decision To Leave / Aktuell / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Decision To Leave

KR 2022, OV/df, 139', Regie: Park Chan-wook, mit Tang Wei, Park Hae-il, Go Kyung-Pyo

Decision To Leave

Festival de Cannes 2022: Beste Regie

Von einem Berggipfel in Südkorea stürzt ein Mann in den Tod. Ist er gesprungen oder wurde er gestossen?

Bald beginnt der ambitionierte und dabei ausgesprochen höfliche Polizist Hae-joon die Frau des Toten, Seo-rae, zu verdächtigen. Je tiefer Hae-joon in die Ermittlungen hineingezogen wird, umso mehr verfängt er sich in einem Netz aus Täuschung und Begehren…
(Pressetext: Filmcoopi)

Kinos

Zürich Bern Basel Luzern St. Gallen Winterthur
           

Kritiken

National International
- Michael Bolzli für filmkult.ch - Jessica Kiang für variety.com
- Teresa Vena für cineman.ch - David Rooney für hollywoodreporter.com
- Simon Eberhard für outnow.ch - Wendy Ide für screendaily.com
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Peter Bradshaw für theguardian.com
  - Manohla Dargis für nytimes.com
   
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.