RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

CH 2019, OV/df, 142 Min, Regie: Niklaus Hilber, mit Sven Schelker, Nick Kelesau, Elizabeth Ballang, Matthew Crowley

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte des Umweltaktivisten Bruno Manser mit Sven Schelker, der mit den Ureinwohnern Borneos gegen die Abholzung des Dschungels kämpft.

Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser 1984 in den Dschungel von Borneo - und findet seine Erfüllung beim nomadischen Stamm der Penan. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Manser setzt sich fortan für das von der Abholzung massiv bedrohte Volk ein: Sein Mut wie sein unermüdlicher Einsatz und Wille zur Veränderung machen Manser zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltaktivisten seiner Zeit - und kosten ihn schliesslich alles.
(Pressetext: Ascot Elite)

Kinos

Zürich Bern Basel Luzern St. Gallen  
 
   
       
         
         
         
           

Kritiken

National
- Irene Genhart für cineman.ch
- Christoph Schelb für outnow.ch
- Dario Pollice für tagblatt.ch
- Beat Grossrieder für nzz.ch
- Christoph Schneider für tagesanzeiger.ch
 
Verleiher
Ascot Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis