Filmportal für Filmschaffende
MITTWOCH, 30. APRIL 2025 | Vorschau auf die Solothurner Filmtage | Thierry Jobin als neuer Präsident des FIFF

AKTUELL

Vorschau auf die 46. Solothurner Filmtage. Von Walter Gasperi


AUSGEWÄHLTE NEUSTARTS

The Light Thief - Svet-Ake

KG 2010, 80 Min., Kirgisisch/df, Regie: Aktan Abdikalkow, Arym Kubat, mit Aktan Arym Kubat, Taalaikan Abazova, Askat Sulaimanow, Asan Amanow, Stanbek Toichubaew

Pressetext

Alle nennen ihn nur Svet-Ake (Herr Licht). Er ist der Elektriker des Orts, aber für viel mehr als nur für den Strom zuständig. Die Leute rufen den hilfsbereiten Mann zur Lösung der unterschiedlichsten Probleme, angefangen beim elektrischen Kurzschluss bis hin zum Beziehungskurzschluss.

We Want Sex (Made in Dagenham)

UK 2010, Min., Regie: Nigel Cole, mit Sally Hawkins, Miranda Richardson, Bob Hoskins, Rosamunde Pike, Daniel Mays

DVD - Release: 16.6.2011

Grossbritannien, 1968. Wenn Rita und ihre Kolleginnen im britischen Ford-Werk Dagenham häufig nur in Unterwäsche bekleidet arbeiten, hat das selbst Ende der 1960er wenig mit der anrollenden Sexwelle zu tun. Sondern vielmehr mit der unerträglich heissen und stickigen Luft in der Fabrikhalle, in welcher die Näherinnen unter miserablen Bedingungen täglich ihre Arbeit verrichten müssen.


BEITRÄGE

20.1. - 26.1.25 Filmfestival Max Ophüls Preis, Saarbrücken

Filmfestival mit diversen Preisen. Förderung von Nachwuchstalenten aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.

ffmop.de

Filmfestival Max Ophüls Preis gGmbH
Europaallee 22
66113 Saarbrücken
Tel: +49 681 906 890
Mail: buero(at)ffmop.de

» zum Beitrag

Anzeigen



AUSVERKAUF unseres ganzen Sortiments einschliesslich Raritäten!