Filmportal für Filmschaffende
MITTWOCH, 30. APRIL 2025 | Ticketverlosung Kurz und Knapp | Xenix und Filmfoyer im Februar | Call For Entries ITFS

AKTUELL

31.1. - 8.2.25 International Short Film Festival, Clermont-Ferrand


AUSGEWÄHLTE NEUSTARTS

Manipulation

CH 2011, 91 Min, D, Regie: Pascal Verdosci, mit Klaus Maria Brandauer, Sebastian Koch, Urs Jucker, Susanne Abelein

DVD - Release: 1.9.2011

Nichts ist wahrer als eine gute Lüge.1956. Die Zeit des Kalten Krieges. Der Schweizer Staatsschutz überwacht zehn Prozent der eigenen Bevölkerung. Als ein kompromittierendes Foto den Star-Reporter Werner Eiselin als sowjetischen Spion entlarvt, ist dieser dem Druck nicht gewachsen und nimmt sich im Verhörraum das Leben.

The Light Thief - Svet-Ake

KG 2010, 80 Min., Kirgisisch/df, Regie: Aktan Abdikalkow, Arym Kubat, mit Aktan Arym Kubat, Taalaikan Abazova, Askat Sulaimanow, Asan Amanow, Stanbek Toichubaew

Pressetext

Alle nennen ihn nur Svet-Ake (Herr Licht). Er ist der Elektriker des Orts, aber für viel mehr als nur für den Strom zuständig. Die Leute rufen den hilfsbereiten Mann zur Lösung der unterschiedlichsten Probleme, angefangen beim elektrischen Kurzschluss bis hin zum Beziehungskurzschluss.

Moon

GB 2009, 97 Min., E/d/f, Regie: Duncan Jones, mit Sam Rockwell, Kevin Spacey

DVD - Release: 28.1.2011

Rezension von Hans Jürg Zinsli

Duncan Jones, der Sohn von David Bowie, legt mit seinem mehrfach preisgekrönten Filmdebüt „Moon“ eine souveräne Science-fiction-Parabel über Einsamkeit und Einzigartigkeit vor.


BEITRÄGE

Cells

:: Film by VOLT :: Sound by IGOR RA­DO­S­AVL­JE­VIC ::

 » zum Beitrag

Fragment - Teaser

CH 2011, 1'05'', Regie: S. Lorenzo Morreale

 » zum Beitrag

Anzeigen


AUSVERKAUF unseres ganzen Sortiments einschliesslich Raritäten!