Filmportal für Filmschaffende
MITTWOCH, 30. APRIL 2025 | Nosferatu | Industry Events an den 18. Kurzfilmtagen | Costa da Morte

AUSGEWÄHLTE NEUSTARTS

Deux jours, une nuit

B/FR 2014, 96 Min., F/d, Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, mit Marion Cotillard, Fabrizio Rongione

Streaming - Release: 16.4.21 auf filmingo.ch

Zwei Tage und eine Nacht, in denen für Sandra alles auf dem Spiel steht: Achtundvierzig Stunden hat sie Zeit, um ihre Arbeitskollegen zu überzeugen, auf ihre begehrten Bonuszahlungen zu verzichten, damit sie selbst ihren Job behalten kann.

Liebe & Zufall

CH 2014, 110 Min., CH-Deutsch, Regie: Fredi M. Murer, mit Sibylle Brunner, Werner Rehm, Ueli Bichsel

DVD - Release: 5.6.2015

Die 76-jährige Elise weiss ganz genau, wie die letzten Jahre ihres Lebens verlaufen werden: Mit Paul, mit dem sie seit 50 Jahren glücklich verheiratet ist, will sie bis zu ihrem letzten Atemzug in der gemeinsamen Villa am Zürichberg wohnen, liebevoll umsorgt von Angela, ihrer treuen Haushälterin.


BEITRÄGE

28.10. - 3.11.24 Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm

1955 gegründet, ist DOK Leipzig das älteste Dokumentarfilmfestival der Welt. Die Geschichte des Festivals ist durch politische Umbrüche geprägt und eng mit der deutsch-deutschen Vergangenheit verbunden.

Während der Festivalwoche im Herbst ist DOK Leipzig in der ganzen Stadt präsent. Zahlreiche Kinos » zum Beitrag

Anzeigen