REGIEASSISTENZ gesucht -ZÜRCHER FESTSPIELE / Archiv / Theater / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

REGIEASSISTENZ gesucht -ZÜRCHER FESTSPIELE

von: Bells269; aufgeschaltet am 11.04.2016 12:51

Hallo!
Die experimental theatergruppe stringsaTTached sucht einen Regieassistenz für DADA KAM VOR VOLTAIRE was im Juni premiere im Miller's ZH hat. Wir proben ab den 30. Mai in Zürich.

Du solltest Lust am Theater, Regie, interesse an DADA und Videoprojektionen haben - 100 % anwesenheit nicht zwingend, aber erwünscht. Eine kleine Entschädigung ist vorhanden, und verhandelbar.

Zürcher Festspiele
Miller’s Studio - 17./18./19. Juni 2016, 20 Uhr

„Dada ist eine neue Kunstrichtung“, deklariert Hugo Ball am 14. Juli 1916. Doch Arthur Cravan, einer der wichtigsten Vorlӓufer des Dada, hat eine andere Theorie. Entgegen der allgemeinen Annahme, dass Dada als Reaktion auf den Ersten Weltkrieg entstanden ist, folgen wir seiner Überzeugung, dass die Wurzeln des Dada in der Tradition des Literarischen Kabaretts liegen, welches Ende des 19. Jahrhunderts Europa bewegte.

Der wiedererweckte, stets aneckende Arthur Cravan führt uns zu vergessen 'Trouvaillen' des Dada bevor Dada, welche im Le Chat Noir in Paris, im Kabarett Fledermaus in Wien, im Die Elf Scharfrichter in München und im Überbrettl in Berlin aufgeführt wurden. Stücke wie Charles Cros’ Gedicht «Le Hareng Saur» und Wedekind’s Grosse Pantomime «Die Kaiserin von Neufundland» zeigen die raren Wurzeln einer schonungslosen Suche nach einem neuen Ausdruck in Bewegung, Bild und Sprache.

Mehr über unsere Gruppe unter: www.stringsattached.ch

sarah.bellinSPAMFILTER@gmail.com
http://www.sarahbellin.com