RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Premiere: "H. wie Hamlet - Sein. Schein. Design."

Samstag, 23. November 2019, 20.00 Uhr, Teatro Di Capua
Oberdorfstrasse 16, 8424 Embrach

Neun Schauspieler*innen halten dem Publikum unter der Regie des Autors



weiter »

Offene Bühne am 20.11 in der Photobastei

Wo üben wir unser Talent?
Wo treffen wir andere Talente und Schauspieler um inspiriert zu werden?
Wo knüpfen wir neue Kontakte?


weiter »
 

Casting Call

BUCHMANN&HORST is looking for an actor (m) for the character of Henry in AS IT IS, a satirical, dark sci-fi play written by Kyle Greenwood and Stephen Thomas.
weiter »

Schauspielerin gesucht

die dramateure zürich bestehen als Theaterverein seit 2011. Das Ensemble setzt sich aus erfahrenen Amateurdarstellern und -darstellerinnen zusammen.
weiter »
 

Dringend gesucht, 1 männlicher Schauspieler!

Die Proben haben bereits begonnen... und immer noch fehlt ein männlicher Schauspieler!

Das kann nicht sein, sagten sich die 3 WG-Bewohnerinnen des Theaterstückes 'Chönd Sie choche?


weiter »

Figurant/in für Weihnachtsmusical I November & Dezember

Für unser Musical “Samichlaus & Santa Musical” suchen wir Personen, die in unsere Figuren Pieps das Rotkehlchen und Benjamin der Esel schlüpfen.
weiter »
 

Schauspieler (m/w) gesucht

THE SAME Productions & Films veranstalten ca. 300 interaktive Krimi-Events (Stadt-Krimi, Krimi-Dinner, Krimi-Weekends) pro Jahr, hauptsächlich für Firmenkunden.
weiter »

Schauspielerin gesucht Spielalter 27-37

Wir sind ein freies Theater und suchen eine Schauspielerin für die Übernahme einer Rolle in einer bereits bestehenden Inszenierung.
weiter »
 

Suche PerformerIn und SounddesignerIn für Theater über künstliche Intelligenz in Zürich

Probenbeginn ab 15.4.
3 Aufführungen zwischen 24.5. und 28.5. in Zürich
Studiums-Abschlussarbeit über "künstliche Intelligenz und unsere Beziehung zu ihr"(Arbeitstitel).


weiter »

Praktikum mit Theater-Grundlagenbildung mit Schwerpunkt Foto/ Video

Das Theater

Tempus fugit ist seit über 20 Jahren ein freies Theater mit eigener Produktions- und Aufführungsstätte in Lörrach.


weiter »
 

Komparsen für Freilichttheater gesucht!

Die Karl May Freilichtspiele Engelberg suchen noch Komparsen.
Für unsere Sommerproduktion "Winnetou und der Ölprinz" benötigen wir noch weitere Verstärkung.

weiter »

Praktikum mit Theater-Grundlagenbildung

Das Theater

Tempus fugit ist seit über 20 Jahren ein freies Theater mit eigener Produktions- und Aufführungsstätte in Lörrach.


weiter »
 

Gesucht: SchauspielerInnen

Für unsere Theaterproduktion "Hinter den sieben Gleisen" von Katja Früh, nach einem Film von Kurt Früh

Ab Juni 2019 sind wir auf der Suche nach


weiter »

Gesucht vier männliche Schauspieler für Freilichtheater

Die Theatergruppe rhäzüns&bonaduz sucht für ein Freilichtspiel im Mai zur Ergänzung des Ensembles noch vier Schauspieler zwischen 25 - 45 Jahren.
weiter »
 

OFFENE BÜHNE

Die OFFENE BÜHNE im ODEON bietet Küstlern die Chance, in fünfzehn Minuten ihr Können zu beweisen: Ob Musik, Literatur, Theater, Wort- oder andere Akrobatik,
weiter »

Gesucht Schauspieler

Das Theater Bilitz sucht für eine neue Forumtheater-Produktion und als Ergänzung des Ensembles einen Schauspieler zwischen 25-40 Jahren.
weiter »
 

Männlicher Schauspieler dringend gesucht

Das Okay Kinder-&Jugendtheater Effretikon sucht für die Ü16 Gruppe dringend wegen einem ungeplanten Ausstieg einen männlichen Schauspieler zwischen 16 und 25 Jahren.
weiter »

Casting Notice

Play: The Nether, by Jennifer Haley
Company: Upstart Entertainment - in June 2019 in Basel
Director: Patrick Deslarzes


Characters:

• Sims/Papa – a







weiter »
 

Theater Filmer

Ich filme seit Jahren schon verschiedene Theater Produktion. Vom kleinen Dorftheater bis zu Freilichtspielen habe ich schon alles gemacht.
weiter »

Schauspieler*innen gesucht

Du spielst gerne Theater? Und bist interessiert an einem etwas anderen Theatererlebnis?

Das bOdyssey-Projekt Zürich sucht Leute für eine längerfristige


weiter »
 

Mein Beitrag

Für die geplante Produktion «Liebeszeiten» von Kurt Bösch unter der Regie von Käthi Vögeli suchen wir zur Verstärkung unseres Ensembles:

- Drei junge


weiter »

Improschauspiel - Schnupperabend und Kurs

Storylabor bietet am 21.8. wieder einen Schnupperabend in Improtheater und ab 28.8. einen regelmässigen Kurs an. Impro stärkt die Präsenz im Moment, den Bezug...
weiter »
 

Sommermond

Wir suchen einen Nick (23-28 Jahre Spielalter) Ex Freund von dem Hauptcharakter Ben.

Kleine Rolle mit 3-4 Szenen und 15-20 Sätzen.

Probenzeit: 25,26.8.




weiter »

Statisten/-innen für historisches Theaterstück in Baden gesucht (November)

Das Teatro Palino in Baden führt im November ein Theaterstück zum Thema 68er Jahre auf. Dazu sollen Massenszenen der Jugendunruhen 1968 aber auch des Landesstreiks
weiter »
 

Castingaufruf für szenische Auseinandersetzung zum Thema Familie

Wir suchen noch 2 männliche Schauspieler (Spielalter Anfang 20 und ab 40 aufwärts) für 3 szenische Aufführungen (Okt. 2018) im Kulturhaus Helferei (Zürich)!

weiter »

SchauspielerInnen gesucht für 3 szenische Aufführungen (Okt. 2018) im Kulturhaus Helferei (Zürich)

Wir setzen uns mit dem Thema Familie auseinander und präsentieren das Resultat vom 26.-28. Okt 2018 in der Kapelle des Kulturhauses Helferei in Zürich.
weiter »
 

Regiehospitanz am Schauspielhaus Zürich, Spielzeit 2018/19

Ich suche für die kommende Spielzeit am Schauspielhaus Zürich junge, aufgestellte Regiehospitanten für folgende Stücke:

1.


weiter »

Improtheater Workshop 29.05.2018 - 28.06.2018

Besuche den Improtheater Workshop Basic Two und erlebe fantastische-, unglaubliche- und echte Geschichten aus dem Stegreif. Ergreife die Möglichkeit und spannende
weiter »
 

Improtheater Fokus Abend 22.05.2018

Improtheater Fokus Abend


An diesem Abend erlebst du in unterhaltsamer Atmosphäre, wie der Fokus in verschiedenen Bereichen die Improtheatergrundlagen auffrischt.



weiter »

Schauspielerin gesucht!

Mein Name ist Léonie Moser. Ich bin 19 Jahre alt und eine junge Theater- und Filmregisseurin aus Steckborn. Für mein aktuelles Theaterstück mit dem Arbeitstitel
weiter »
 

Schauspieler und Schauspielerin gesucht!

Mein Name ist Léonie Moser. Ich bin 19 Jahre alt und eine junge Theater- und Filmregisseurin aus Steckborn. Für mein aktuelles Theaterstück mit dem Arbeitstitel 
weiter »

Teatro Grande - Theaterprojekt für junge Erwachsene

Das Teatro Grande bietet jungen Menschen die Möglichkeit unter professioneller Leitung gemeinsam Theaterstücke zu erarbeiten. Mit Improvisationen nähern wir
weiter »
 

Casting Call - 1 male 3 females and 1 make up artist

nrgpix.ch is shooting an extract from The Shining and seeks
a male actor for the role of "LLOYD" a barman and
female for the role of "Mrs


weiter »

Assistenz gesucht für Theaterwoche

Ich suche für eine Ferienplausch-Woche zum Thema Mut vom 23.4. bis 27.4. (jeweils von 9.30 bis 16.00 Uhr, am Freitag bis ca 18.30) in Tagelswangen eine Assistenz,...
weiter »
 

Improtheater Einsteigerworkshop 5 Abende April-Mai 2018

Besuche den Improtheater Basics One Workshop und lerne Grundlagen, damit Improtheater Szenen für dich und deine/n Mitspieler/in interessant und leichter spielbar werden.
weiter »

Plausch Improtheater Nachmittag 18.03.2018

In diesem Improtheater Plausch Workshop geht es darum Improtheater zu Spielen
Egal ob, und wie viel Erfahrung du von Improtheater hast, egal wie alt du bist,

weiter »
 

Regie für Theaterstück


Unser Theaterkollektiv Leerschlag, bestehend aus Laiendarstellern, geht in die Offensive und inszeniert ein Bühnenstück zum Thema „Sterbebegleitung“.

weiter »

OFFENE BÜHNE

Die OFFENE BÜHNE im ODEON bietet Küstlern die Chance, in fünfzehn Minuten ihr Können zu beweisen: Ob Musik, Literatur, Theater, Wort- oder andere Akrobatik,
weiter »
 

Wir suchen SchauspielerInnen für unser Theaterstück

Mein Name ist Veronika Zeis. Ich bin 18 Jahre alt und helfe Léonie Moser bei ihrem neuen Theaterprojekt mit dem tollen Arbeitstitel "Vorurteile und weshalb
weiter »

Spieler gesucht (m) 30 bis 45 Jahre

Für das das neue Stück im Volkstheater Wädenswil suche ich einen männlichen Spieler zw. 30 und 45 Jahre.
Proben: April bis September 2018. 5 Wochen Ferien im Sommer.

weiter »
 

Improtheater im Storylabor - neuer Kurs ab 8. Mai (Einstieg bis 15. Mai möglich)

Improvisationstheater ist Theater aus dem Moment heraus. Spielerisch, lustig, kreativ. Infos auf www.storylabor.ch

Kursbeginn: 8. Mai
Dauer: 10 Wochen à 2.



weiter »

Schauspielerin und Schauspieler gesucht

die dramateure zürich bestehen als Theaterverein seit 2011. Das Ensemble setzt sich aus erfahrenen Amateurdarstellern und – darstellerinnen zusammen.
weiter »
 

Improvisations-Theaterkurse in Zürich ab 16.1.18!

Improtheater ist Theater ohne Drehbuch, dafür mit viel Spass, Kreativität und anderen netten Leuten. Wecke jetzt deinen Spieltrieb und trainiere die Fähigkeit,
weiter »

Beigeisterete Schauspieler und Schauspielerinnen gesucht!

Mein Name ist Léonie Moser. Ich bin 19 Jahre alt und eine junge Theater- und Filmregisseurin aus Steckborn.
Für mein aktuelles Theaterstück mit dem Arbeitstitel

weiter »
 

Improtheater Anfänger Workshop Basics 1 (5 Abende) Ostschweiz

Besuche diesen Workshop und lerne einige Basics, die dir helfen Improtheater Szenen interessant und angenehm spielbar zu gestalten.
weiter »

Schauspielerin (30-40J) für Bühnenstück (Stadt Basel )gesucht

Unser Theaterkollektiv Leerschlag, bestehend aus Laiendarstellern, geht in die Offensive und inszeniert unter professioneller Regieanleitung ein Bühnenstück zum Thema: Sterbebegleitung.
weiter »
 

Impro Theater Schnupperabend Ostschweiz im Februar

Hast Du auch mal Lust Improluft zu schnuppern?

Wir geben Dir dazu die Gelegenheit. Erlebe das erste Mal oder seit einiger Zeit endlich wieder einmal, wie es ist Improtheater zu spielen.


weiter »

Regisseur/-in für die Spielzeit 2018 gesucht

die dramateure zürich bestehen als Theaterverein seit 2011. Das Ensemble setzt sich aus erfahrenen Amateurdarstellern zusammen. Wir spielen Theaterstücke von
weiter »
 

Improtheater Schnupperabend St. Gallen 14.12.2017

Hast Du auch mal Lust Improluft zu schnuppern?

Wir geben Dir dazu die Gelegenheit. Erlebe das erste Mal oder seit einiger Zeit endlich wieder einmal, wie es ist Improtheater zu spielen.


weiter »

Improtheater Schnuppernachmittag St.Gallen 17.12.2017

Hast Du auch mal Lust Improluft zu schnuppern?

Wir geben Dir dazu die Gelegenheit. Erlebe das erste Mal oder seit einiger Zeit endlich wieder einmal, wie es ist Improtheater zu spielen.


weiter »
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis