RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Nicole Sieger

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
gruen-braun
Haarfarbe
braun
Figur
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Auto, Motorrad
E-mail
nsiegerSPAMFILTER@web.de
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tanz
Jazz, Ballett, Step, Argentinischer Tango
Instrumente
Geige
Stimmlage
Mezzosopran
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Zuerich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

In Osnabrück geboren, zog es mich nach dem Abitur nach Wien, ans Tanz-/Gesangstudio Theater an der Wien. Dort absolvierte ich ein dreijährige Musicalausbildung, während derer ich für die Welturaufführung von "Elisabeth" engagiert wurde. Danach folgten Hauptrollen in den Musicals Cats, Jekyll & Hyde, Miss Saigon, Anatevka, Dracula, Heidi, Cabaret, Non(n)sens und weiteren. Ausserdem durfte ich in einigen Operettenproduktionen auf der Bühne stehen, unter anderem in Im Weissen Rössl, Der Fidele Bauer, Die Herzogin von Chicago, Der Schwarze Hecht, Die Fledermaus und Wiener Blut.
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit auf der Bühne, war ich auch in verschiedenen Produktionen als Inspizientin, Regisseurin und Choreografin tätig.
Durch die Arbeit als Darstellerin wurde im Laufe der Jahre mein Interesse an Makeup und Haarstyling immer grösser, sodass ich noch eine Ausbildung zum Makeup Artist absolvierte.
Desweiteren unterichte ich an der SAMTS und der Stage Academy of Switzerland Gesang, Darstellerische Liedinterpretation, Repertoire und Stepptanz.
Mit dem Swing-Damentrio The Darnettes trete ich bei privaten oder Firmenanlässen auf.

Ausbildung

JahrAusbildung
1990-1992 Tanz/Gesang Studio Theater an der Wien

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort