RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Daniel Buser

Spielalter
56-65
Grösse (cm)
170
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
grau (-blond)
Figur
schlank-sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
englisch/französisch/italienisch
Drehsprachen
Hoch-deutsch/Schweizer-deutsch/
Dialekte
Basler Dialekt/div. Schweizer-dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Auto/Kategoerien B,A2,D2,E,F,G
E-mail
buserSPAMFILTER@studioblauerwolf.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Laufen/Radfahren
Tanz
möglich, da beweglich
Instrumente
Klavier/Percussion/Piccolo
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Berlin, Hamburg, München
Wohnort
Basel
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Daniel Buser arbeitet seit 37 Jahren als Schauspieler, Sprecher, Musiker, Kabarettist, Moderator, Sänger, Autor, Komponist, Produzent, Regisseur, u.a. im Theater, für Radio, Film, Fernsehen, in der Kulturlandschaft, sowie in der Werbung, im Team oder als Einzelkünstler für Gross und Klein. Seinen Ateliers Wolf befinden sich Auf dem Wolf 30 in Basel. U.a. führt er dort zusammen mit dem Musiker Michael Studer das Tonstudio STUDIO BLAUER WOLF. Seit 1996 ist er zusammen mit Roland Suter "touche ma bouche“, das Produktionsteam für Kabarett, Musik und Theater.

Daniel Buser, geboren 1958, ist Schweizer, gebürtig von Basel & Zunzgen, aufgewachsen in Liestal, ist verheiratet mit der Regisseurin und Coachin Dalit Bloch und wohnt mit ihr in Basel. Ihre gemeinsamen Kinder sind Laurin Buser und Tabea Buser, auch Familienbunde gehört Janick Zebrowski. Alle drei sind im Kulturbereich tätig. Er ist Mitglied bei: vps, Vereinigung Porfessioneller Sprecher und Sprecherinnen Schweiz und dem Verband t.punkt Theaterschaffende Schweiz

Ausbildung

JahrAusbildung

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie