Tschick / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Tschick

D2015, 94 Min., D, Regie: Fatih Akin, mit Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller

Tschick

DVD – Release: 8.3.17

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Aussenseiter Maik Klingenberg die grossen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa.

Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!
(Pressetext: Pathé Films)

Kritiken

National International
- Tereza Fischer für filmbulletin.ch - Tobias Kniebe für sueddeutsche.de
- Petra Schrackmann für outnow.ch - Carsten Baumgardt für filmstarts.de
- Peter Osteried für cineman.ch - Alexander Jodl für kino.de
- Martin Ebel für tagesanzeiger.ch - Anke Sterneborg für epd-film.de
- Simone Meier für watson.ch - Bert Rebhandl für faz.net
   
Offizielle Website Verleiher
tschick-film.de Pathé

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.