RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Rebelles

FR 2018, F/d, 87 Min., Regie: Allan Mauduit, mit Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy

Rebelles

DVD - Release: 14.11.19

Um vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen, ist Sandra gezwungen, Südfrankreich zu verlassen.

Ohne Kontakte zu haben, kehrt sie nach Boulogne-sur-Mer zurück, jener Stadt ihrer Kindheit, die sie vor fast 15 Jahren verlassen hatte. Dort findet sie auch ihre Mutter und eine Welt, die sich seit ihrem Weggang kaum verändert hat. Sandra findet eine Anstellung in einer Fischkonservenfabrik und freundet sich dort mit zwei Kolleginnen Nadine und Audrey an. Doch eines Tages wird Sandra von einem Vorgesetzten angegriffen, sie verteidigt sich und tötet ihn aus Versehen…
(Pressetext: JMH)

Kritiken

National International
- Christopher Diekhaus für cineman.ch - Oliver Kube für filmstarts.de
  - Murielle Joudet für lemonde.fr
  - Nathalie Simon für lefigaro.fr
   
Verleiher
JMH

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis