Rabbit Hole / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Rabbit Hole

US 2010, 100 Min., E/d/f, Regie: John Cameron Mitchell, mit Nicole Kidman, Aaron Eckhart, Dianne Wiest

Rabbit Hole

DVD - Release: 3.11.2011

Ein Labyrinth aus Erinnerungen. Weniger undurchdringlich allerdings, als es für Becca und Howie zunächst ausgesehen hat. Beinahe ein Jahr ist es jetzt her, seit sie ihren kleinen Sohn verloren haben. Damals ist ihre Welt aus der Achse gekippt. Nun suchen Becca und Howie, die den Blick auf die Schönheit des Lebens bewahren konnten, den Weg zurück in den Alltag - zu Normalität, zu Heiterkeit und Glück...

«Rabbit Hole» ist ein emotional dichter Film über die Suche nach dem eigenen Weg, das Leben nach einer Erschütterung wieder auf Kurs zu bringen. Er basiert auf David Lindsay-Abaires gleichnamigem, mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichneten Stück. Sorgfältige Dekors zeichnen diesen feinen, ergreifenden Film ebenso aus wie herausragende schauspielerische Leistungen: Neben Nicole Kidman, die für ihre Rolle eine Oscar-Nomination erhalten hat, glänzt Aaron Eckhart. Fern von Klischees versteht es Regisseur John Cameron Mitchell, leise Melancholie und subtilen Humor zu verflechten und das Publikum durch überraschende Wendungen in Atem zu halten.
(Pressetext)

Kritiken

National International
- Matthias Lerf für sonntagszeitung.ch - Jan Hamm für filmstarts.de
- Christine Stark für medientipp.ch - Matt Mueller für totalfilm.com
- Cindy Hertach für cineman.ch - Philip French für guardian.co.uk
- Michael von Felten für outnow.ch - Ty Burr für boston.com
   
Offizielle Website Verleiher
www.rabbitholefilm.com Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.