Mon Roi / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Mon Roi

FR 2015, 126 Min., OV/d, Regie: Maïwenn, mit Vincent Cassel, Emmanuelle Bercot, Ludovic Berthillot

Mon Roi

DVD - Release: 28.7.2016

Tony ist eine zurückhaltende, rationale Anwältin. Georgio ein temperamentvoller Lebenskünstler.

Seine Energie hat Tony vom ersten Moment an umgehauen. Seine Spontaneität, seine obsessive Leidenschaft, sein unwiderstehlicher Charme. Zehn Jahre sind vergangen seit diesem Tag. Nach einem Skiunfall sitzt Tony in der Reha und blickt auf maximale Hochgefühle und schmerzhafte Tiefpunkte dieser Beziehung zurück. Durch Tonys Augen erfahren wir von der Ekstase der ersten Verliebtheit. Von den Hoffnungen, die mit der Familiengründung verbunden sind. Aber auch, wie sich die Faszination für Georgio allmählich in Abhängigkeit verwandelt, wie die Liebe zerstörerische Züge annimmt.
(Pressetext: Frenetic)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Patrick Heidmann für cineman.ch - Peter Debruge für variety.com
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Till Kadritzke für critic.de
- Christian Jungen für nzz.ch - Joachim Kurz für kino-zeit.de
   
Verleiher
Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.