Midnight in Paris / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Midnight in Paris

ESP 2011, 94 Min., E/df, Regie: Woody Allen, mit Marion Cotillard, Owen Wilson, Rachel McAdams, Carla Bruni

Midnight in Paris

DVD - Release: 19.12.2011

Mit seinem unverkennbaren Humor und Gespür für treffsichere Dialoge lockt Allen wieder einmal eine hochkarätige Besetzung vor die Kamera, unter anderem Owen Wilson, Rachel McAdams, Michael Sheen und Präsidentengattin Carla Bruni.

Dabei geht er der altbekannten Frage nach dem vermeintlich besseren Leben der anderen nach, um letztlich vor allem wieder das Leben an sich zu feiern.
Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt und geniesst die gemeinsame Zeit in der Stadt der Liebe. Als sie einen alten Bekannten, den kulturell beflissenen Intellektuellen Paul treffen, tut sich vor allem Gil mit der unerwarteten Begleitung nicht leicht. Als eines Abends Inez mit Paul tanzen gehen will, Gil aber keine Lust hat, streift er allein durch Paris und erlebt die Nacht seines Lebens - was natürlich Auswirkungen auf die Beziehung hat.
(Pressetext)

Kritiken

National International
- Thomas Hunziker auf filmsprung.ch - Tobias Kniebe für sueddeutsche.de
- Michael Sennhauser auf sennhausersfilmblog.ch - Frédéric Jaeger für critic.de
- Patrick Heidmann für cineman.ch - Joachim Kurz für kino-zeit.de
- Morgane A. Ghilardi für ensuite.ch - Leander Ripchinsky für negativ-film.de
   
Offizielle Website Verleiher
www.sonyclassics.com Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.