Il Capitale Umano / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Il Capitale Umano

IT 2014, 105 Min., OV/df, Regie: Paolo Virzì, mit Valeria Golino, Fabrizio Bentivoglio, Valeria Bruni Tedeschi

Il Capitale Umano

DVD - Release: 9.7.2015

Der mässig erfolgreiche Immobilienhändler Dino Ossola will hoch hinaus: Da seine Tochter mit dem Sohn der Familie Bernaschi liiert ist, kann er sich in einen vielversprechenden Luxus-Hedgefonds einkaufen.

Was Dino Ossola anstrebt, hat Carla Bernaschi schon lange: Geld im Überfluss und gesellschaftliches Ansehen. Allerdings wünscht sie sich ein spannenderes Leben - und mehr Anerkennung von ihrem Mann, der ihr zwar alles bietet, sie aber nicht wirklich ernst nimmt.

Wie Dino und Carla haben sie alle ihre Pläne und Träume, die Mitglieder der so unterschiedlichen norditalienischen Familien Ossola und Bernaschi. Doch ein mysteriöser Unfall, der sich in einer kalten Nacht ereignet, hat für alle unabsehbare Folgen...

«Il capitale umano» wurde mit mehr als 20 Preisen - darunter 7 «David di Donatello» - ausgezeichnet. Zu Recht, denn Paolo Virzì ist hier ein wirklich grosser Wurf gelungen. Mit feinem Sarkasmus schildert er eine Welt, in der Geld die Beziehungen bestimmt.

Dabei erweist sich der Regisseur als genauer Beobachter und verwebt die Geschichten der einzelnen Figuren gekonnt, so dass sich immer wieder überraschende Verbindungen zeigen - vieles ist ganz anders, als es zunächst scheint. «Il capitale umano» ist eine meisterliche, packende Mischung aus Thriller, Drama und Film Noir mit ausgezeichneten Schauspielern.
(Text: Filmcoopi)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Geri Krebs für nzz.ch - Deborah Young für hollywoodreporter.com
- Christoph Schelb für outnow.ch - Jay Weissberg für variety.com
   
Offizielle Website Verleiher
Official Facebook Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.