Fruitvale Station / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Fruitvale Station

USA 2013, 85 Min., E/df, Regie: Ryan Coogler, mit Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer, Kevin Durand

Fruitvale Station

DVD - Release: 25.9.2014

Als der 22-jährige Oscar Grant am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt.

Ohne genau zu wissen, was es ist, nutzt er die Gelegenheit, um endlich seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: Als Vater, Partner und Sohn möchte er ein besserer Mensch werden. Für seine vierjährige Tochter Tatiana, die ihn trotz zwei Jahren Gefängnisaufenthalt noch immer vergöttert, für seine Freundin Sophina, mit der er nicht immer ganz ehrlich war, und für seine Mutter, die an diesem Silvestertag Geburtstag hat.

Freunde, Familie und Fremde kreuzen seinen Weg, doch im Laufe des Tages muss Oscar feststellen, dass Schwierigkeiten und Herausforderungen nicht ausbleiben, wenn man sich selbst und sein Leben verändern will. Von seinem Plan, ein besserer Mensch zu werden, will er sich trotzdem nicht abbringen lassen. Aber soweit kommt es nicht: nach einer fröhlichen Silvesternacht in San Francisco gerät er auf seinem Rückweg im Zug in einen Streit. Vollkommen unerwartet wird er von einem weissen Polizisten erschossen – in der U-Bahn-Station Fruitvale.
(Text: Ascot Elite)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Cornelis Hähnel für cineman.ch - Martin Schwickert für zeit.de
- Christoph Schelb für cineman.ch - Hannah Pilarczyk für spiegel.de
- Selim Petersen für srf.ch - Peter Travers für rollingstone.com
  - Geoff Berkshire für variety.com
Offizielle Website Verleiher
www.fruitvalefilm.com Ascot Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.