Eine wen iig, dr Dällebach Kari / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

CH 2012, 111 Min., Dialekt, Regie: Xavier Koller, mit Hanspeter Müller-Drossaart, Nils Althaus, Carla Juni

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

DVD - Release: 25.10.2012

Pressetext

Kari wird 1877 als jüngstes von acht Kindern der verarmten Bauerfamilie Tellenbach mit einer Hasenscharte geboren. Der herbeigerufene Arzt empfiehlt den Eltern, das Neugeborene wie eine junge Katze zu ertränken. Er habe mit seiner Missbildung ohnehin keine Chance zu überleben. Doch Marghareta, die Mutter, füttert ihren Kari wie einen aus dem Nest gefallenen Vogel durch.

Kari ist eine Frohnatur, er glaubt an das Schöne im Leben. Mit Anfang zwanzig verliebt er sich bei einem Schwingfest unsterblich in die hübsche, aus reichem Haus stammende Annemarie Geiser. Die feinfühlige, zarte und humorvolle junge Frau erwidert seine Gefühle bedingungslos. Das Glück scheint perfekt. Doch als Kari bei der Familie Geiser antanzen muss, nimmt dieses ein jähes Ende. Seine Minderwertigkeitsgefühle holen Kari in übermächtiger Weise ein – er verliert alles, was ihm lieb und teuer war.

     

Kritiken

National
- Urs Arnold für cineman.ch
- Simon Eberhard für outnow.ch
- Brigitte Häring für drs2.ch
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch
 
Offizielle Website Verleiher
www.daellebachfilm.ch Ascot-Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.