Kamil Poplawski / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Kamil Poplawski

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
185
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Dunkelblond
Figur
Schlank bis Normal
Muttersprache
Polnisch und Deutsch
Fremdsprachen
Drehsprachen
Polnisch und akzenfreies Hochdeutsch
Dialekte
Slavisch, Russisch, Hochdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Ja, B + A1
E-mail
kamilpopSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen, Biking
Tanz
-
Instrumente
-
Stimmlage
-
Wohnmöglichkeiten
Aargau, Zürich, Köln, Berlin, Krakau, Warschau
Wohnort
Luzern
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Vor kurzem hat mich jemand gefragt, was ich am Set zur Entspannung mache, wenn viel Stress und Zeitdruck entstehen und sich eine Aufregung vor dem Dreh aufbaut. Ich habe nicht lange überlegen müssen: „Durchschnaufen und üben“.

Es ist wirklich so: Ich entspanne, wenn ich gut vorbereitet bin und mich auf meine bevorstehende Rolle eingehen kann. Ich schnappe mir mein iPhone und filme meine Sätze und Bewegungen. Dann Analysiere ich die Videos und verbessere mich. Wenn ich richtige gut bin, kann ich entspannen. Bin ich Kamerasüchtig? Auf jeden Fall! Ohne das regelmässige „filmen“ würde mir im Leben etwas fehlen. Es gehört einfach neben meinem eigentlichen Job einfach dazu.

Mit 8 wurde meine Kamera -Lust entdeckt. Meine Grossmutter, eine Hobby-Theater-Darstellerin aus Krakau/PL, bekam die Anfrage im Spielbergs „Schindlers Liste“ mitspielen zu können. Ich war in der Zeit bei ihr in den Ferien und dürfte sie zum Dreh begleiten. Durch einen Zufall fehlten an dem Drehtag mehrere Kinder und so wurde ich sofort eingespannt. In den folgenden Wochen konnte ich die Hollywood-Luft schnuppern und spielte mehrfach die Rolle eines jüdischen Kindes im Hintergrund. Ich konnte die Schauspieler und das gigantische Team beobachten und Eindrücke sammeln. In den Pausen erzählten die polnischen Schauspieler von ihren Erfahrungen und der Arbeit als Schauspieler. Wie ein Blitz traf es mich und ich hatte nur einen Gedanken: "Will das auch machen!!!"

In der Schule, in den Theatergruppen gab es die ersten richtigen Versuche. Heute nennen mich die Leute Schauspieler. Ob ich das bin, weiss ich nicht. Aber ich bin mit meiner Leidenschaft super glücklich.

Schön, das war's schon?

Sicher nicht - einmal Kamera, immer Kamera. Das ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Als Statist mitzuwirken, das „filmen“ überhaupt öffnet viele Türen: Film, Theater, Model und Vieles mehr. Das Schauspieler-Leben ist bunt und immer neu. Einerseits ist es etwas Normales, praktisch DER feste Untergrund in meinem eher ruhigen Leben. Andererseits erfinde ich mich ständig neu, verrückte Sachen und Rollen ausprobieren und mit anderen in tolle Projekten mitwirken.


Geburtsdatum: 25. Juli 1984
Geburtsort: Krakau, Polen
Nationalität: PL
Aufgewachsen bis zum 13. Lebensjahr in Polen. Bis 2005 habe ich in Deutschland (Bad Honnef, Köln) gelebt.
Seit ende 2005 lebe ich in der Schweiz.

"Die Superfrauchen" Folge:
Teil1: http://youtube.com/watch?v=7XMuy3sDyZo
Teil 2: http://youtube.com/watch?v=V8o7HataVgg
Teil 3: http://youtube.com/watch?v=2RaBylDnPDA
Teil 4: http://youtube.com/watch?v=EAaP1whZ2r8

Ausbildung

JahrAusbildung
2007-2009 Dipl. Kaufmann / Dipl. Wirtschaftsfachmann
2014-2016 eidg. dipl. Marketingfachmann

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
1993 Schindlers Liste Jüdisches Kind Steven Spielberg Kino
1991 Die zwei Leben der Veronika Zuschauer in der Oper Krzysztof Kieślowski Kino
2003 Zwei bei Kallwas Unfalbeteiligter TV
2003 Die Jugendberaterin Kollege eines problem Kindes TV
2004-2005 Das Strafgericht Statist TV
2004 Stern TV Statist TV
2005 Niedrig und Kuhnt Statist Serie
2008 Tag und Nacht Statist in 6 Folgen Serie
2005 Die Superfrauchen Einsatz für vier Pfoten Komplette Folge über unseren Hund und uns RTL 2 TV
2010 Das Glückseminar Hubertus von Hamm Heine J. Dietiker (Limmatfilm) Film (Komödie)
2010 Die Schweizer - Dufour Abgeordneter Dominique Othenin-Girard TV
2012 Cotton Royale Werksarbeiter Luzi Fischer (Dynamic Frame) TV / Golden Velvet
2014 Tatort: «Ihr werdet gerichtet» Statist TV
TVC

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2010 Freunde Fussballfan Sunrise
2015 Ochsner Sport-Billboard OS Mitarbeiter Jyri Pasanen WIRZ Werbung AG