Jeannette Ringger / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Jeannette Ringger

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
167
Augenfarbe
Grün
Haarfarbe
Mittel- bis Dunkelblond
Figur
normal, weiblich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch (Cambridge Advanced Level) Französisch (8 J. Schule) Latein (2 J. Schule) Wenig Rätoromanisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch (Englisch)
Dialekte
SG GR BE
Sprecher
Nein
Fahrausweis
Ja (B)
E-mail
jeannette_ringgerSPAMFILTER@hotmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Reiten, Wandern, Schwimmen, Snowboarden, Voltigieren, Klettern, Skitouren
Tanz
Instrumente
Geige (6 Jahre, Orchestererfahrung), Blockflöte (6 Jahre), Klavier (kein Unterricht), Gitarre (kein Unterricht)
Stimmlage
Sopran (Chor- und Soloerfahrung, inkl Stimmbildung)
Wohnmöglichkeiten
Diverse in der Schweiz
Wohnort
Lichtensteig SG
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Ich bin fröhlich & kontaktfreudig, rede gerne und singe noch lieber. Ich liebe die Musik und ich liebe Schauspielerei.
Ich hatte schon Schauspielunterricht und habe auch bei verschiedenen kleineren Musicalproduktionen teilgenommen. Ebenfalls war ich schon an einigen Castings sowohl für Non-/Low-Budget-Produktionen als auch für einen Kinofilm (Sitting Next To Zoe, Casting: Corinna Glaus).
Ausserdem habe ich in meinem für meine Maturaarbeit von mir und meiner Kollegin produzierten Musicalfilm die Hauptrolle gespielt. Ebenfalls war ich schon einige Male als Statistin für das SRF tätig.
Ich freue mich über jede noch so kleine Erfahrung die ich sammeln kann, sei es auch nur ein Casting oder eine Statistenrolle. Ich würde mich freuen, kontaktiert zu werden und bin für (fast) alles offen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2002-2008 Primarschule Lichtensteig
2008-2010 Untergymnasium St.Gallen
2010-2014 Gymnasium Wattwil, Schwerpunkt Musik
2014 Praktikum Kostümbildung Opernhaus Zürich
2015 Praktikum Pflege Kinderspital Luzern
2015-2016 Praktikum Redaktion Toggenburger Tagblatt
2016 - Studium "Kommunikation" ZHAW Winterthur

Weitere Engagements

JahrTitel
2013 Opener SRF "Wagner im Ring"
2014 Statistin SRF "Bestatter", Staffel 2
2016 Statistin SRF "Bestatter", Staffel 5