MEIN NACHBAR TOTORO - im kinder.kino! / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

MEIN NACHBAR TOTORO - im kinder.kino!

MEIN NACHBAR TOTORO - im kinder.kino!

von: kult.kino ag; aufgeschaltet am 14.12.2018 12:36

Im Juni 2019 jeden Samstag und Sonntag, 14.00 Uhr im kult.kino atelier!

Reale und fantastische Welten werden mit einander verbunden, in die zusätzlich japanische Traditionen und Mythen einfliessen, die auch jungen Zuschauern einen Eindruck der Shinto-Religion und dem japanischen Landleben vermitteln. Vor allem aber besticht der Film durch das liebevolle Verhältnis der beiden unterschiedlich alten Geschwister. "Mein Nachbar Totoro" von Hayao Miyazaki erzählt von gegenseitigem Verständnis und der Versöhnung gegensätzlicher Welten, doch kommt das Befremdliche hier ganz unbedrohlich daher.

olaf.kolloSPAMFILTER@kultkino.ch
Informationen und Tickets hier!