ISOLA - Premiere mit anschliessender Podiumsdiskussion / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

ISOLA - Premiere mit anschliessender Podiumsdiskussion

ISOLA - Premiere mit anschliessender Podiumsdiskussion

von: maximage Filmproduktion; aufgeschaltet am 03.01.2020 17:35

Auf der letzten Gefängnisinsel des westlichen Mittelmeers sind Wärter und Gefangene durch das Meer isoliert und den Regeln der Justiz ausgesetzt. Seit über 30 Jahren begleitet der Gefängnispsychologe Giuseppe die Häftlinge in die Freiheit, während er bleibt.

ZHdK-Absolvent Aurelio Buchwalder dokumentiert eine isolierte Strafkolonie, deren Zweck im harten Kontrast zur idyllischen Landschaft der Toskana steht. Empathisch und ohne Vorurteile hinterfragt er die Bedeutung von Schuld und Sühne in einer abgekoppelten Umgebung und lässt uns in den Alltag der Inselbewohner eintauchen.

Der Film wird als Matinée im Riffraff Zürich mit anschliessender Diskussion zum Thema offener Strafvollzug gezeigt.

Sonntag 19.01.2020 / 11:00 / Riffraff 1
Gäste: Elmar Habermeyer, Direktor Zürcher Klinik für forensische Psychiatrie
Andreas Naegeli, Direktor Justizvollzugsanstalt Pöschwies
Moderation: Sascha Lara Bleuler

infoSPAMFILTER@maximage.ch
Vorverkauf Tickets Kino Riffraff