Programm Oktober 2019: Ryan Gosling Revisited / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Programm Oktober 2019: Ryan Gosling Revisited

Programm Oktober 2019: Ryan Gosling Revisited

von: Kino Xenix; aufgeschaltet am 03.10.2019 16:27

Eigentlich hatte er ja gemeint, das mit der Schauspielerei jetzt erst mal eine Weile sein lassen zu wollen, um sich ganz der Musik und seiner Band Dead Man’s Bones widmen zu können. Das war vor etwa zehn Jahren und nachvollziehbar, schliesslich war er von Kindesbeinen an im Geschäft. Aber dann muss es wohl ein paar Angebote gegeben haben, die er nicht ablehnen konnte, und so wurde nichts aus der Pause. Vielmehr legte Ryan Gosling 2014 sein Filmregiedebüt vor, LOST RIVER, zu dem er auch das Drehbuch schrieb.
Fünf Jahre ist das mittlerweile her, Jahre, innerhalb deren der Schauspieler, dessen prägnantestes Merkmal seine so eindrückliche Ausdruckslosigkeit ist, an ein paar Stellschrauben drehte. Wobei sich seine offensichtliche Abneigung gegenüber dem mimischen Feuerwerk durchaus gleich geblieben ist; nach wie vor setzt Gosling darauf, mit seinem schauspielerischen Minimalismus maximale dramatische Wirkung zu erzielen.

programmSPAMFILTER@xenix.ch
Kinoprogramm Oktober Xenix