ODEON *film`Z`nacht* DANIEL BRÜHL / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

ODEON *film`Z`nacht* DANIEL BRÜHL

von: ODEON; aufgeschaltet am 03.08.2008 14:43

Samstag 27. September 2008 ab 18 Uhr
Eintritt 65 / 55
inklusive Essen und Mineralwasser
CINEMA ODEON BRUGG

Klappe die erste für *film’Z’nacht*! Diese Nacht ist allen Jungen und Junggebliebenen und im Speziellen Daniel Brühl gewidmet.
Neben der traditionellen ODEON Filmnacht im März ist dies ein neues Projekt, das jeweils im Herbst stattfindet.
Im Alter von 15 Jahren stand Daniel Brühl, im TV-Film Svens Geheimnis zum ersten Mal vor der Kamera. Sein Debüt auf der Kinoleinwand feierte er mit knapp 20 Jahren in Schlaraffenland. Eine Schauspielschule hat er bis dato übrigens nie besucht. Im Drama Das weisse Rauschen (2001) zauberte er ein beeindruckendes Porträt eines an Schizophrenie erkrankten jungen Mannes auf die Leinwand. Dies brachte ihm den Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller ein. Spätestens seit dem grossen Erfolg der Komödie Good Bye, Lenin! (2003) gilt Daniel Brühl als das neue deutsche Schauspielwunder. Darauf folgten der Publikumspreis für Was nützt die Liebe in Gedanken (2004) und die Nominierung für den europäischen Filmpreis als bester Darsteller für Die fetten Jahre sind vorbei.
Neben drei weiteren Leckerbissen zeigt das CINEMA ODEON als exklusive Vorpremiere den neuesten Film mit Daniel Brühl: Krabat ist die Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuchklassikers von Otfried Preussler, der im Oktober in die Kinos kommt.

Programm:

EIN FREUND VON MIR
D2006 87Min D Regie: Sebastian Schipper

KRABAT * VORPREMIERE! *
D2008 120Min D Regie: Marco Kreuzpaintner

WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN
D2004 90Min D Regie: Achim von Borries

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI
D/A 2004 127Min D Regie: Hans Weingartner

Speis und Trank zwischen den Filmen.

Die Tickets für die ODEON film’Z’nacht können an der Abendkasse, über www.odeon-brugg.ch oder mit dem film’Z’nacht-Flyer bezogen werden.

Anmeldeschluss: 26.September 2008
Es erfolgt eine Bestätigung per E-Mail oder Telefon

CINEMA ODEON BRUGG
Bahnhofplatz 11
5200 Brugg
Tel/Fax: 056 535 39 83

cinemaSPAMFILTER@odeon-brugg.ch
www.odeon-brugg.ch/filmznacht/