Kino Xenix: Oktober 2018 mit Viggo Mortensen / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Kino Xenix: Oktober 2018 mit Viggo Mortensen

Kino Xenix: Oktober 2018 mit Viggo Mortensen

von: Kino Xenix; aufgeschaltet am 04.10.2018 16:47

CAPTAIN FANTASTIC: VIGGO MORTENSEN

In unserem Oktoberprogramm steht Viggo Mortensen im Zentrum. Ein vielseitig interessierter Gegenwartsmensch, der immer wieder mit einer instinktiven körperlichen Präsenz fasziniert.

Die Figuren Mortensens haben oftmals schwierige, schwere, mitunter geradezu übermenschliche Aufgaben zu bewältigen. Dabei ist es nun keineswegs so, dass ein quasi inhärentes Helden-Gen seine Rollen dazu triebe, diese Aufgaben zu übernehmen. Sie tuns halt, weil sie eben gerade da sind, weil es ihr Schicksal ist 
oder ihre Pflicht, Besessenheit oder Ethos.

Mortensen ist keiner, der unhinterfragte «white knights in shining armor» spielt. Er zeichnet sich mit Männerrollen aus, die mit endlichen Kräften und normalen Schwächen auskommen müssen.

https://www.xenix.ch/programm/oktober-2018/captain-fantastic-viggo-mortensen