RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Filmreihe «Bruno Ganz gross» – Programm Juni/Juli im Kino Cameo Winterthur

Filmreihe «Bruno Ganz gross» – Programm Juni/Juli im Kino Cameo Winterthur

von: kinocameo; aufgeschaltet am 04.06.2019 17:50

Neu zu entdecken im Kino Cameo in Winterthur: ein liebevoller Rückblick auf das Werk von Schauspieler Bruno Ganz. Am Fr, 7. Juni, um 20.15 Uhr, führt Virginia Rusch (Programmgruppe Kino Cameo) vor der Vorstellung von «Der Erfinder» in die Filmreihe ein.

Im Februar starb mit Bruno Ganz ein ganz Grosser: Der Zürcher war bis weit über die Landesgrenzen als Theater- und Filmschauspieler bekannt und beliebt. Er mimte metaphorische Lichtgestalten (Damiel in «Der Himmel über Berlin») ebenso brillant wie abgründige Realpersonen (Hitler in «Der Untergang») und brauchte oft nur wenige Szenen, um einen Film nachhaltig zu prägen. Darum zollen wir seinem charismatischen Wesen und charakteristischen Spiel noch einmal auf der grossen Leinwand Tribut.

Filme der Reihe:

«Der Erfinder»
Spielfilm von Kurt Gloor, mit Bruno Ganz, Walo Lüönd, Verena Peter, Thomas S. Ott, Klaus Knuth u.a.
CH 1980, 35 mm, Dialekt, 99'

«Die Fälschung»
Spielfilm von Volker Schlöndorff, mit Bruno Ganz, Hanna Schygulla, Jerzy Skolimowski u.a.
BRD/F 1981, 35 mm, OV(D), 108'

«Der Himmel über Berlin»
Spielfilm von Wim Wenders, mit Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Peter Falk u.a.
BRD/F 1987, 35 mm, OV/d/f, s/w, 128'

«WerAngstWolf»
Spielfilm von Clemens Klopfenstein, mit Bruno Ganz, Tina Engel, Mathias Gnädinger, Max Rüdlinger u.a.
I/CH 2000, DCP, OV/d, 85'

«In Zeiten des abnehmenden Lichts»
Spielfilm von Matti Geschonneck, mit Bruno Ganz, Sylvester Groth, Hildegard Schmahl u.a.
D 2017, DCP, OV(D), 101'

bueroSPAMFILTER@kinocameo.ch
Cameo-Website