Dok am Sonntag mit Gast: La fureur de voir / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Dok am Sonntag mit Gast: La fureur de voir

La fureur de voir

von: Kino Xenix; aufgeschaltet am 29.03.2018 11:02

8. 4. 2018 | Kino Xenix | Zürich
Von seiner drohenden Erblindung ausgehend, führt die persönliche Suche des Regisseurs Manuel von Stürler in die weite Welt des Sehens. Er wählt einen filmischen Zugang zu diesem Schicksalsschlag und macht sich in seinem Dokumentarfilm, der als Premiere gezeigt wird, mit einem subjektiv gehaltenen Kamerablick auf die Reise. Von Stürler sucht nach Ursachen und möglichen Lösungen, doch zunehmend interessieren ihn die philosophischen Implikationen des Sehens. Am 8. 4. wird der Regisseur persönlich anwesend sein und im Anschluss an den Film über diese persönliche Sinnesreise erzählen.

Weitere reguläre Vorstellungen: So 1. 4. / 8. 4. / 15. 4. / 22. 4. > 12.00
Zur Veranstaltung: https://bit.ly/2GQzjsH

ProgrammSPAMFILTER@xenix.ch
Kino Xenix