Die Filmstelle präsentiert: Freaks / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Die Filmstelle präsentiert: Freaks

von: Filmstelle VSETH; aufgeschaltet am 08.11.2018 18:11

Dienstag 13. November 2018
Eintritt: 5.- (Gratis für Mitglieder VSUZH/ETH)
Kasse: 19.30
Filmstart: 20.00

Hans und Frieda, zwei kleinwüchsige Mitglieder der Kuriositätenshow eines Zirkus, sind verlobt. Er hat sich aber in Cleopatra, die schöne Trapezkünstlerin, verliebt. Diese macht sich zuerst nur über Hans lustig. Als sie jedoch erfährt, dass er durch eine Erbschaft vermögend geworden ist, plant sie ihn zu heiraten, um an das Geld zu gelangen. Doch sie und ihr Geliebter, der Muskelmann Hercules, haben die Rechnung ohne die anderen „Freaks“ des Zirkus gemacht …

Freaks ist eine Mischung aus verschiedenen Genres – von Drama über Komödie bis hin zu Horror. Nach seinem grossen Erfolg mit Dracula 1931 wurde Tod Browning gebeten, einen noch schrecklicheren Horrorfilm zu schaffen. Entstanden ist weniger ein Horrorfilm als vielmehr ein einfühlsamer Blick darauf, wie Menschen mit Behinderung zu Beginn des 20. Jahrhunderts behandelt wurden.

Freaks - Tod Browning, US 1932
64 min, Englisch/d, 35 mm Projektion

filmstelle.ch