Cinema Sud - Das solarbetriebene Openair-Kino in Frauenfeld am 27.8 und 30.8! / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Cinema Sud - Das solarbetriebene Openair-Kino in Frauenfeld am 27.8 und 30.8!

Cinema Sud - Das solarbetriebene Openair-Kino in Frauenfeld am 27.8 und 30.8!

von: jabirk; aufgeschaltet am 29.07.2020 14:17

Dieses Jahr feiert das Helvetas Cinema Sud sein 10-jähriges Bestehen! Und bereits zum siebten Mal sind wir dieses Jahr in Frauenfeld. Die Leinwand wird am bewährtem Standort im Botanischen Garten aufgespannt. Wir freuen uns auf Dich!

Donnerstag, 27. August 2020: Tel Aviv on Fire (Sameh Zoabi – Palästina 2018 – 97 Min., Ov/d/f)
Salam hat ein Praktikum bei der erfolgreichen TV Soap «Tel Aviv on Fire» angetreten. Um das Studio zu erreichen, muss er täglich den Check-Point zwischen seinem Wohnort Jerusalem und Ramallah passieren. Dort trifft er auf Assi, den israelischen Chef des Grenzübergangs, der nicht schlecht staunt, einem Macher der Lieblingsserie seiner Frau gegenüberzustehen.
Sameh Zoabi entwickelt aus dieser Anlage eine herrliche Komödie, die genussvoll zwischen dem Schein der Serie und der Wirklichkeit pendelt.

Sonntag, 30. August 2020: Atlantique (Mati Diop – Senegal 2019 – 104 Min., Ov/d/f)
In Dakar werden junge Arbeiter auf einer Baustelle um ihren Lohn betrogen und beschliessen, das Land in einem Boot zu verlassen, um ihr Glück in Europa zu suchen. Unter ihnen Suleiman, der Geliebte von Ada. Sie soll einen anderen heiraten, der ihr Wohlstand verspricht. An der Hochzeit bricht ein Feuer aus, ein mysteriöses Fieber befällt die Mädchen in der Nachbarschaft, Geister tauchen in der Strandbar auf. Ada hat keine Ahnung, dass Suleiman zurückgekehrt ist… Das Debut einer jungen Filmregisseurin gewann an den Filmfestspielen in Cannes den Jurypreis.

Bei Regen: im Eisenwerk (nur 30.8.)

Eintritt frei - Kollekte

Wegen Covid-19 bitte den Mindestabstand von 1.5 Metern einhalten.

Weitere Infos und aktuelle Wetterinfos: WWW.CINEMASUD.CH

cinemasudSPAMFILTER@helvetas.org
http://cinemasud.ch

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis