RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

AFTZ Open Air Cinema präsentiert: Thank You For The Rain

AFTZ Open Air Cinema: Thank You For The Rain

von: Architektur FilmTage ; aufgeschaltet am 21.06.2019 12:05

AFTZ Open Air Cinema im Merkurgarten (Seeburgpark in Zürich-Seefeld)
am Samstag 29.06. 2019 ab 21:15 Uhr

Thank You For The Rain
(Dokumentarfilm, Julia Dahr, 2017, auf Englisch)

Der Film erzählt eine persönliche und inspirierende Geschichte, wie wir den Klimawandel bekämpfen können.

«Der Regen ist die Mutter von allem, was lebt», sagt Christina Wayua Kisilu in die Kamera ihres Mannes.

Er, der Kleinbauer Kisilu Musya, filmte fünf Jahre lang, wie die immer extremeren Wetterbedingungen seine Familie und sein Heimatdorf in Kenia durcheinanderwirbeln. Er zeigt Überschwemmungen, Dürreperioden und Unwetter – und ihre Folgen: Kinder, die von der Schule ausgeschlossen werden, weil das Schulgeld fehlt, Männer, die in der Stadt nach Arbeit suchen. Im Laufe der Zeit wird er vom Vater zu einem Aktivisten auf der globalen Bühne und reist schliesslich nach Paris zum Weltklimagipfel, um seine erschütternden Aufnahmen vorzuführen.

Ort: Merkurgarten / Seeburgpark
Zollikerstrasse 60 (oder Mühlebachstrasse) 8008 Zürich
Tram 2, 4 oder Bus bis Höschgasse
Tram 11, Bus 31 oder Forchbahn S18 bis Hegibachplatz

Eintritt frei - Kollekte / Empfehlung: CHF 10.-

mailSPAMFILTER@aftz.ch
Weitere Informationen über die Veranstaltung