RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

Hungrige Statisten Gesucht für Social Media Content - Raum Winterthur

Am Freitag. 24. Juli werden Fotos geschossen für die Social Media Kanäle eines Steakhouses in Winterthur.

Gesucht werden folgende Charaktere:

- Senior




weiter »

Beauty-Werbespot Social Media

Brauchst du für dein Portfolio noch ein Beauty-Werbespot?
Wir sind auf der Suche nach einem Media Creation / Digital Film Student/in (SAE Zürich) für ein

weiter »
 

Grundkurs Schauspiel - Modul 1 (St.Gallen)

In der Schauspielwerkstatt "Respect4Acting" eignen sich die Teilnehmer/-innen die Grundkenntnisse der Schauspielkunst an und werden dazu befähigt,
weiter »

✨ STATIST*INNEN ✨ FÜR ERSTE RÄTOROMANISCHE FERNSEHSERIE GESUCHT!

Für "Metta da Fein" - eine rätoromanische Fernsehserie - sind wir noch auf der Suche nach Statist*innen!
Zeitraum: 20.07.2020 - 08.08.

weiter »
 

Volunteers für das 12. Gässli Film Festival gesucht!

Willst du das Gässli Film Festival hautnah miterleben und sehen, was hinter den Kulissen passiert? Möchtest du Teil des diesjährigen Festivalteams sein, eine
weiter »

ZFF Academy – Bewirb dich jetzt!

Die ZFF Academy richtet sich an Regisseur*Innen, Produzent*Innen und Drehbuchautor*Innen zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn. Das 5-tägige Programm bietet 20
weiter »
 

Ticketverlosung für das Openair-Kino Bloom

Wir verlosen 3 x 2 Eintritte für das Openair-Kino Bloom vom 15. bis 26. Juli im Innenhof des Landesmuseums gleich gegenüber dem Hauptbahnhof Zürich. Um an der Verlosung teil zu nehmen, sende bis Montag, den 13. Juli eine Mail mit Deinem Namen und dem Vermerk "BLOOM" an info@451.ch

Aussenparkplatz mit Stromanschluss K3

Für unseren Kamerabus bin ich auf der Such nach einem Aussenparkplatz ab Mitte August bis Mitte Dezember.
Mit Stromanschluss und möglichst im Kreis 3 oder in

weiter »
 

Mietstudio

Atelier mit vielfältiger Ausstattung zum Mieten. Geeignet für Seminar, Fotoshooting, Fitting, Casting, Filmabend, Basteln, Meditation,…

In unserem liebevoll


weiter »

Zwei Schauspielerinnen für ZHdK-Kurzfilm gesucht

Eine trockene, surrealistisch anmutende Landschaft in der totalen, weiten Wildnis, und mittendrin zwei junge Abenteurerinnen in prekärer Lage.
weiter »
 

Auffälliger Sportwagen gesucht

Für einen witzigen Kampagnen-Spot suchen wir einen auffälligen Sportwagen. Der Wagen erscheint als Symbolbild für Geschwindigkeit und Motorengeräusch.
weiter »

Sound Editor/Designer gesucht

hallo,

www.awaknfilm.com is looking for a Sound Editor and/or a Sound Designer.
The film is in Swiss German but a basic English would help the collaboration with the director.



weiter »
 

Schnupperabend Improtheater 8.7.2020

Mal Improtheater ausprobieren? Dann bist du genau richtig hier!
Wir organisieren wieder einen kreativen, lustigen und freundlichen Impro-Schnupperabend mit Spielen und Übungen.

weiter »

Schauspielworkshop für Erwachsene BASEL

“That’s what our work can do: we remind people that things can change, that wounds can heal, that people can be forgiven and that closed hearts can open again.
weiter »
 

Master School Drehbuch ONLINE - Summer Special - Master vom 16.07. bis 27.08.20 mit Rüdiger Hillmer und Eva-Maria Fahmüller

Im Zentrum steht die Ausgestaltung und Weiterentwicklung Ihres Stoffes mit dem Feedback der Dozenten. Außerdem: Live-Webinare, Übungen, Drehbuch-Tools,
weiter »

Master School Drehbuch ONLINE - Summer Special - Basic vom 16.07. bis 27.08.20

Im Zentrum steht die Ausgestaltung und Weiterentwicklung Ihres Stoffes mit dem Feedback der Dozentinnen. Außerdem: Live-Webinare, Übungen, Drehbuch-Tools,
weiter »
 

Jetzt anmelden für BorderPass 2020

Hast du Lust einen Film zu drehen und bist du zwischen 15 und 19 Jahre alt?
Der Filmworkshop BorderPass 2020 wird aufgrund von Corona neu gedacht und in der digitalen Welt umgesetzt.

weiter »

Nebendarstellerin und Nebendarsteller für Kurzfilm gesucht

Für das Low-Budget-Kurzfilmprojekt "Druckabfall" von Andreas Elsener ("Berg der Steine", "Durch die Nacht") sind wir auf der Suche
weiter »
 

Musical Projekt Gleichheitsfreiheit

Musical Projekt für Jugendliche und junge Erwachsene Frauen und Männer.

Du wolltest schon immer einmal bei einem Musical als Darsteller*in mitwirken?


weiter »

Filmer und Cutter


Mein Team und ich haben uns aufs filmen von verschiedenen Aufführungen spezialisiert.
Wir konnten schon Theater, Freilichttheater, Konzerte und Turnerchränzli


weiter »
 

VHS auf DVD

Ich erstelle kostengünstig und in schneller Zeit DVDs von VHS Kasseten oder anderen Speichergeräte.
Bei fragen einfach melden.

martin.mock@gmx.ch
weiter »

VHS Kopie auf DVD

Ich erstelle kostengünstig und in schneller Zeit DVDs von VHS Kasseten oder anderen Speichergeräte.
Bei fragen einfach melden.
weiter »
 

Call for Entry - Luststreifen Film Festival

Liebe Filmschaffende!

In Anbetracht der aktuellen Situation mit COVID-19 möchten wir euch mitteilen, dass wir weiterhin an den Vorbereitungen für das Festival


weiter »

Call For Entries: 24. Internationalen Kurzfilmtage Winterthur

Filmeinreichungen sind möglich bis 12. Juli 2020 – je früher desto besser!

Kurzfilme aller Genres nicht älter als 2019 können jetzt für die Wettbewerbe der 24. Internationalen Kurzfilmtage Winterthur eingereicht werden. Ausgenommen sind Auftragsfilme,.. weiter »

 

Biete Fotoshooting für Bewerbung/Setcards

Hallo, Brauchst du noch gute Bilder um deiner Bewerbung oder Setcard den letzten Schliff zu verleihen? Ob In- oder Outdoor, schreib mir doch einfach was du gerne
weiter »

Fati Media Group sucht nach Darsteller für ein Musikvideo

Wir suchen für ein anstehendes Musikvideoprojekt mehrere Darsteller und Darstellerinnen.

Gesucht sind Leute im Alter zwischen 12 - 35 Jahre soll eher bunt durchmischt sein.


weiter »
 

Crashkurs Filmschauspiel am Sonntag 21. Juni 2020

Der perfekte Start in die Filmschauspielerei!

Du willst:
• einen Kurs besuchen, bei dem die Distanz- und Hygienemassnahmen bezüglich Corona-Virus eingehalten



weiter »

Musikproduzent sucht Videoclip-Produzent*In

Liebe Videoclip-Produzentin, lieber Videoclip-Producer

Ich bin zur Zeit in der Produktion meines neuen Popshop-Albums, und es wird Zeit, sich auch wieder


weiter »
 

Online E-Casting-Training

E-Castings sind aus dem Castingprozess nicht mehr wegzudenken.

Kein Casting ist wie das andere. Trotzdem gibt es Aufgaben und Anforderungen, die sich wiederholen und somit trainierbar sind.


weiter »

Online Sprechtechnik und Sprecherziehung

Du willst:
• eine korrekte Aussprache
• Klarheit in Deiner Stimme
• lernen richtig zu artikulieren
• Deinen Akzent reduzieren oder akzentfrei




weiter »
 

Online Karriere-Coaching Schauspiel

Du willst:
• Deiner Laufbahn als Schauspieler*in Schub verleihen und den nächsten Schritt gehen
• erfahren, was Du brauchst, um diesen Schritt gehen zu


weiter »

Franz Schnyder - Regisseur der Nation

Soeben erschien ein längst überfälliges Werk in Buchform: Eine umfangreiche Biographie über einen der erfolgreichsten Schweizer Filmregisseure, Franz Schnyder.
weiter »
 

Gässli Film Festival Newsletter: Call for Entries verlängert!

Die Einsendefrist für das 12. Gässli Film Festival geht in die Verlängerung: Sieben weitere Tage, bis am 7. Juni, kannst du deinen Kurzfilm oder VR/“Innovative
weiter »

Gesucht: Leute für innovatives Theaterprojekt

Hallo zusammen! Für ein innovatives Projekt, das Theater und Gastronomie kombiniert, suchen wir Leute, die über die nächsten Monate Lust und etwas Zeit haben,...
weiter »
 

Videoschnittplatz mit Sprechkabine zmitzt in Zürich

An der Langstrasse gelegen, vermieten wir dir unseren Schnittplatz und unsere Sprechkabine stunden- oder tageweise; unkompliziert und individuell nach Absprache.


weiter »

Gesucht Menschen für Reportage

Suche Menschen Weblich/Männlich die schlimmes als Jugendliche und Erwachsen erlebten oder gerade erleben, z.b. in der Familie, Freunde oder sonstige geschehenes
weiter »
 

Filmrequisiten, Kino -Memorabilia Ausverkauf 29.05. - 01.06.2020 in Zürich-Altstetten

Lager Ausverkauf von Filmrequisiten, Original Autogrammen und weiteren Kino-Memorabilia vom 29.05. - 01.06.2020 i ZH-Altstetten (Zeiten beachten! ).
weiter »

Online Workshop Filmschauspiel

Schauspiel Online? Ja, das geht! Wir treffen uns über die Plattform Zoom und machen gemeinsam Spiele und Übungen, wo die Grundlagen des Schauspiels für Film vorgestellt werden.
weiter »
 

Kids ans Mic! Sprecher-Workshop Hörspiel

Gemeinsam mit unserem Partner Speech Academy Kids präsentieren wir unseren ersten Sprecher-Workshop Hörspiel. Während zwei Tagen tauchst du in die Welt der Hörspiele ein.
weiter »

Schauspieler*innen Headshots outdoor

Hallo zusammen

Ich bin Nici Beutler aus Bern und habe Schauspiel an der SAMTS in Zürich studiert. Seit ungefähr zwei Jahren arbeite ich als Regisseurin und


weiter »
 

Sommerferienkurs Film ab!

Filmschauspiel, Regie, Kamera, Schnitt – hier kannst du alles rund ums Filmemachern ausprobieren, was du möchtest. Zusammen mit Profis, die selber beim Film
weiter »

Sommerferienkurs Filmschauspiel

Der Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen des Schauspiels und die Besonderheiten des Spielens für den Film. Die Kinder experimentieren auf lustvolle
weiter »
 

Drehbuchwerkstatt

Wir suchen Schreiber*innen, die an einem Drehbuch arbeiten und gerne mit anderen zusammen ihre Fort- und Rückschritte kontinuierlich besprechen.
weiter »

Büro zu vermieten an der Militär- Langstrasse

Wir vermieten ein 19.7 m2 möbliertes Büro im Herzen von Zürich. Hast du Lust deinen Arbeitsplatz direkt an der Militär- Langstrasse zu haben?
weiter »
 

Cutter gesucht (unpaid)

Liebe 451-Community

Ich arbeite nebenbei an einer Kurzdoku über ein rund 50 Jahre verheiratetes Paar aus dem Aargau, das ich über einige Monate mit der Kamera begleitet habe.


weiter »

Wochenend-Webinar "Dramaturgie der Systeme - Drehbuchschreiben fürs 21. Jahrhundert" mit Roland Zag am 20./21.06.20

Wie verändert unsere komplex vernetzte Welt das Geschichtenerzählen? Roland Zag stellt die „Dramaturgie der Systeme“ als spezifische Erzählform des 21.
weiter »
 

Gässli Film Festival Nesletter: We want your short. Jetzt erst recht!

Das Gässli Film Festival findet vom 24.-30. August statt. Wir freuen uns auf die 12. Ausgabe. Sende uns jetzt deinen Kurzfilm oder VR/“Innovative Storytelling"-Projekt bis Ende Mai!
weiter »

Seminare mit dem international bekannten Film- und Fernsehschauspieler GREG ORVIS: Schauspielkunst während der Pandemie und darüber hinaus (Zoom Seminare über Leben und Schauspiel auf der Basis von Pay-What-You-Can)

(Eine deutsche Übersetzung folgt dem englischen Text)

Zürich-based Actor GREG ORVIS works internationally at the highest level in Film and TV—most recently


weiter »
 

Werde Mitglied im Verein Set Management und mach Film zu deinem Beruf

Du schätzt gute Teamarbeit, freust dich über abwechslungsreiche Herausforderungen,
ein spannendes Umfeld mit den verschiedensten Menschen und interessanten Drehorten drinnen und draussen?

weiter »

Looking for cast (several profiles) for short film (burlesque comedy) - unpaid

We are a group of film enthusiasts and we are currently looking for several profiles, based in Zürich or surroundings, for a short film (burlesque comedy).
weiter »