Theaterkurse für Erwachsene: Werkstatt / Theater / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Theaterkurse für Erwachsene: Werkstatt

zwei Erwachsene auf der Bühne

von: Atelier; aufgeschaltet am 12.07.2022 14:37

Module für Erwachsene

WerkstattMöchten Sie sich einmal Zeit nehmen lang gehegte Wünsche in einem geschützten Rahmen auszuprobieren? Im Zentrum der Kursmodule steht die Lust am Ausprobieren, Kreieren, Gestalten, Forschen und Erleben. Eine ganz persönliche Weiterbildung im theatralen oder künstlerischen Bereich. Die Leitung erfolgt durch erfahrene Theater- und Kunstschaffende aus unterschiedlichen Sparten.

Die Kurse können einzeln oder fortlaufend besucht werden. Die Theaterkurse sind auch als Coaching für Personen mit Vorsprechambitionen geeignet.





Teatro Dalla Piazza in Dielsdorf

Anmeldung und Auskunft unter kontakt(at)atelierkunterbunt.ch



Rollenfindung

Was mach ich nur aus dieser Rolle!? Wie bewegt sich meine Figur, wie spricht sie - wie wird sie für mich interessant? Dieser Kurs richtet sich an junge Erwachsene und Erwachsene die gerne auf der Bühne stehen und lernen wollen, einer Figur mehr Leben einzuhauchen. Du bekommst einen Einblick in die Grundlagen der Rollenarbeit, lernst Umgang mit Text und machst spielerisch erste Erfahrungen mit Sprech- und Atemtechnik.

Termine: Wochenende 29.10. & 30.10.2022 jeweils 10.00–15.00 Uhr
Kosten: CHF 380.-
Coach: Julka Duda (Schauspielerin)





Achtung Gefühle

Wir erarbeiten die Grundgefühle und improvisieren zu unterschiedlichen Emotionen. Entdecke, wie facettenreich Gefühle gezeigt werden können. Wir erfahren wo sich die Gefühle im Körper zeigen und erforschen welche Haltungen wir gegenüber den unterschiedlichen Emotionen haben, um diese im Spiel gezielt anwenden zu können.

Termine: Montag 9.1./ 16.1./ 23.1/ 30.1./ 6.2.2023 jeweils 19.30–21.00 Uhr
Kosten: CHF 285.-
Coach: Daniela Schnider (Theaterpädagogin)





Basics Improvisationstheater

Du hast Spass am Unvorhersehbaren und liebst es, neue Seiten an dir kennenzulernen? Du hast schon mal Improtheater gespielt und willst weitermachen, oder aber bist hier ganz neu und hast keine Ahnung worauf du dich einlässt? In diesem Kurs entdeckst du deine Spielfreude, stürzt dich ohne Textbuch auf die Bühne und wagst dich an die Grundlagen der Improvisationstechnik. Mit Spass und Herzklopfen begegnen wir auch mal der Dynamik des Scheiterns und erleben kreatives Teamwork!

Termine: Mittwoch 10.5./ 17.5./ 24.5./ 31.5./ 7.6.2023 jeweils 19.30–21.00 Uhr
Kosten: CHF 285.-
Coach: Julka Duda & Michael von Burg (Schauspieler*in)

kontaktSPAMFILTER@atelierkunterbunt.ch
http://www.atelierkunterbunt.ch/kurse/werkstatt