Read me / Archiv / Theater / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Read me

von: zibu; aufgeschaltet am 01.03.2015 10:08

Während zu Hause Tausende vor ihren Fernsehern tatortschauend den Mörder suchen, versammeln wir uns im Bundeshaus zu Wiedikon und lesen euch eure Bücher vor.

Falschgewickelt, wer sich jetzt in Erinnerungen an Einschlafrituale mit Mami und Papi schwelgend zurücklehnen möchte. Bei README. bleibt’s nicht beim Lesen. Wir polarisieren und musizieren. Wir zeigen Zusammenhänge auf, wo sie bisher nicht einmal vermutet wurden. Wir beziehen Stellung. Und ihr redet mit.

Was hätte Sigmund Freud wohl zur Gripen-Abstimmung gesagt? Was hat ein Kinder-Bilderbuch mit Hungersnöten in der 3. Welt am Hut? README. ist eine von den Zuschauern kuratierte Lesereihe, die Literatur mit dem Zeitgeschehen verknüpft. Zum Schluss jeder Vorstellung losen wir das Buch für die nächste Performance aus. Darum, wertes Publikum: bringt eure Bücher mit!
Sonntag, 1. März 2015, 20:00 Uhr im Bundeshaus, Zürich
Sonntag, 26. April 2015, 20:00 Uhr im Bundeshaus, Zürich