Neve Müller / SchauspielschülerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Neve Müller

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
164
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
hellbraun
Figur
athletisch
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch Spanisch Französisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch Englisch Spanisch Französisch
Dialekte
Schaffhauserdialekt, American English
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Ja
E-mail
neve_lauraSPAMFILTER@hotmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen, Joggen, Biken, Wandern, Pilates
Tanz
Hip Hop, Modern, Broadway, Ballet, Salsa (Anfänger)
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Alto
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Schaffhausen, Redding (USA), Los Angeles, New York
Wohnort
Zürich, Redding (Kalifornien, USA)
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Mein Name ist Neve und ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Den Traum Schauspielerin zu werden, hatte ich schon als kleines Mädchen, doch es dauerte etwas länger, bis ich meinen Weg definitiv Richtung Schauspielerei einschlug.

Momentan studiere ich Schauspiel am Bethel Conservatory of the Arts in Redding (USA), wo ich den BA Abschluss 2022 absolvieren werde. Ich habe bereits mehrjährige Musical- und Theatererfahrung in der Schweiz und den USA. Teil meiner Ausbildung sind Kurse wie Schauspieltechniken (Uta Hagen, Meisner, Stanislavsky, Chekhov, Shakespeare), Improvisation, Bewegung und Tanz, Stimme und Sprache, On Camera Acting, Acting through Song and Dance, Kontaktimprovisation, Skript- und Charakteranalyse, etc.

Ich würde mich als ein vielseitiges Chamäleon bezeichnen mit Schwerpunkt Drama und Vorliebe für den Realismus. Meinen beruflichen Werdegang sehe ich vor allem vor der Kamera, ich bin aber genauso für Bühnenprojekte zu haben. Mein Schauspiel ist natürlich und authentisch. Ich bin ein "Triple Threat", sprich, man kann mich für Schauspiel, Gesang und Tanz engagieren (in dieser Reihenfolge was meine Stärken betrifft).

Ausbildung

JahrAusbildung
2015 Bachelor's degree in English and Spanish linguistics and literature
2022 Bachelor's degree in Acting at the Bethel Conservatory of the Arts, Redding (USA)

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2020 Time will tell Sophie Scholl Hunter Odom Student film project

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2015 Ester Najat Nicu Bachmann Musicaltournee
2016 Geschenkt verschiedene Béa Tschopp privates Ensemble/ Baselland und Glarus
2017 Brother Brooklyn Nicu Bachmann Musical/ Samsunghalle Zürich
2018 Davide und Giulia Ricarda Nicu Bachmann Musical/ Samsunghalle Zürich
2021 New York Minutes Lynne Jessica Cooper Bethel Conservatory of the Arts, Redding (USA)
2021 Streetcar Re-imagined Lena Hunter Odom Bethel Conservatory of the Arts, Redding (USA)