Monique Nagy-Jozsa / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Monique Nagy-Jozsa

Spielalter
66-101
Grösse (cm)
164
Augenfarbe
grün/braun
Haarfarbe
grau-
Figur
schlank
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch, wenig Französisch und Italienisch
Drehsprachen
Deutsch
Dialekte
Glarner-und Zürcher Dialekt
Sprecher
Ja
Fahrausweis
-
E-mail
moniqueSPAMFILTER@nagy.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Nordicwalking, Krafttraining, Wandern, Aqua-Fit
Tanz
War früher klassische Balett-Tänzerin
Instrumente
-
Stimmlage
Mezzo-Sopran
Wohnmöglichkeiten
Küsnacht ZH, ev. Bern
Wohnort
8645 Jona
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Nach dem 5. Gymnasium habe ich die Ausbildung zur klassischen Tänzerin absolviert. Nachher durfte ich das Eleven-Jahr am Stadttheater Zürich absolvieren. Es folgten 3 Jahre am Stadttheater Luzern als Gruppentänzerin.
Aus familiären Gründen hörte ich mit Tanzen auf und war fortan Hausfrau. Später arbeitete ich wieder in der Ablage eines Betriebs. Als Hobby tanzte ich noch bis zum 62. Altresjahr. Nun bin ich Rentnerin. Ab und zu wirke ich als Statistin in Filmen mit, auch in TV Spots bin ich zu sehen; ein Fotoshooting für die Agentur Keystone habe ich in einem Spital gemacht.

Ausbildung

JahrAusbildung
1956 - 1962 Ballett-Tänzerin

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
1960 Wilhelm Tell Junges Mädchen Michel Dickoff Kino
1961 Hazy Osterwald Story Tänzerin F.J.Gottlieb Kino
2002 Spital in Angst Patientin Michael Steiner Kino
2000 Komiker Theatrbesucherin Markus Imboden Kino
2006 Liebe und Wahn Passantin u. Ausstellungsbesucherin Mike Huber Kino
2008 Der Fürsorger Restaurant Gast Lutz Konermann Kino
2009 Der böse Onkel Beerdigungsteilnehmerin Urs Odermatt Kino
2009 Paradise Bankkundin André Sommer Kino
2009 Liebling lass uns scheiden. Beerdigungsteilnehmerin Jürg Ebe Kino
2009 Der letzte Weynfeldt Passantin Alain Gsponer ZDF und SF TV
2009 Liebling lass uns scheiden Fluggast Jürg Ebe Kino
2009 Die Käserei in Goldingen Annegreth (Patientin) Markus Welter SF TV
2010 Alles eis Ding Passantin, Cafegast Anita Blumer Kino
2010 Girl with Dragon Tattoo Passantin David Fincher Kino
2010 Ruhm Preisverleihungs-Publikum Isabel Kleefeld Kino
2011 Der Teufel von Mailand Gast im Café Markus Welter Kino und TV
2012 Der Bestatter (Pilotfilm) Gast im Restaurant Marc Ottiker SF TV
2012 Blackout Meine Hände Adam Razvi Kurzfilm
2012 Missen Massaker Publikum Michael Steiner Kino
2012 Wer liebt lässt los Passantin Judith Kennel ZDF TV Film
2012 Sound of Water Passantin Men Lareida Kino
2014 Der Bestatter Gestorbene Altersheimleiterin Chris Niemeyer SV TV
2014 Der grosse Sommer Mitglied einer Entscheidungs Sitzung. Stefan Jäger Kino
2014 TATORT Rolle Frau Hollenstein Florian Froschmayer TV Schweiz, Deutschland, ORF
2015 Frosch Klubschulteilnehmerin Jann Preuss Kino
2016 Glaubensberg Oma an Maturfeier ? Kino
2016 Bestatter Patientin ? SF TV
2017 Bestatter Leiche ? SF TV
2017 SRF Film Witwe auf dem Friedhof Maria Sigrist SF Film

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
1959 Reklame für Parkettböden Tänzerin in Tutu ? Pro Parkett Alpnach
2005 Image-Film f. Holcim Buspassagier, Konzertbesucherin Sandra Gut Bluepark AG
2008 Kantonalbank Teppichklopferin SOLID&HALLERFILM Kantonalbanken
2009 Präsentationsfilm IHAG Bank Restaurant Gast blushfilm blushfilm
2009 Coiffeur Passantin SOLID&HALLERFILM Sunrise
2009 Manimano Kommunikationsfilm Alte Dame mit Text David Schläpfer Internetfilm da-production
2010 CS-Spot Fussballweltmeisterschaft Sportliche Passantin Michael Fueter CS -Bank
2011 Love Life (BAG) Bewohnerin will in den Ausgang Martin Werner, Lasse Frank? Pumkin Film AG
2011 Clip Eurovision Publikum auf der Wiese Christian Hablützel Christian Hablützel
2012 Werbe- Film SBB Alte Frau Marco ? SBB
2012 Viva-The Dancing Machine mit Anna Rossinelli Frau, die Geld abheben will Marc Schippert Credit Suisse Viva
2012 LC1 Joghurt Meine Hand ? Nestle
2013 Image-Film Uni-Spital Zürich Patientin Philippe Weibel Uni-Spital
2015 Hilfsorganisation SOLIDER Frau an Ringen in Turnhalle Alexander Meier Alexander Meier
2016 Heineken Old Lady Thor Saevarsson Heineken
2016 Swisscom Tauben füttern! ? Swisscom
2017 Sunrise Ehefrau Adam Sunrise
2017 Seitentriebe Passantin Güzin Kar TV SRF

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
1958 -1966 Tänzerin div. Zürich und Luzern, Basel

Weitere Engagements

JahrTitel
1966 Gastspiel "Wiener Blut" Basel Teatergastspiele Grabowsky
2009 Mitwirkung in einer Gesundheitssendung TV Schweizer Sportfernsehen