Lilli Louise Borsos / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Lilli Louise Borsos

Spielalter
13-18
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Figur
schlank und sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Hochdeutsch
Dialekte
Zürcher und Bündnerdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
GA
E-mail
lillilouSPAMFILTER@hotmail.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tanzen, Klettern, Schwimmen, Krafttraining, Ski und Snowboard fahren
Tanz
Modern/Jazz
Instrumente
Klavier
Stimmlage
Sopran
Wohnmöglichkeiten
Kantone: Graubünden, Zürich, Turgau, Zug, Bern, Basel
Wohnort
Seestrasse 137, 8820 Wädenswil
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Hier einige Angaben über mich:
Name: Lilli Louise Borsos
E-Mail: lillilou@hotmail.ch
Handynummer: 076 344 74 09
Adresse: Seestrasse 137, 8820 Wädenswil
Nationalität: Schweizerin
Geburtsdatum: 30.10.2000
Mobilität:
GA für die Schweiz, Möglichkeit gefahren zu werden, viele Freunde und Verwandte bei denen ich übernachten könnte (in der Schweiz und Ungarn)
Grösse: 168 cm
Gewicht: 53 kg
Haare: braun, über schulterlang, Naturlocken, ungefärbt, voluminös, voll
Augen: braun, ich trage eine Brille, habe aber auch Kontaktlinsen
Dialekt: Zürich, Graubünden, Akzentfreies Hochdeutsch
Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache) Englisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Merkmale:
Ich habe eine feine Narbe direkt über meiner rechten Augenbraue. Ich habe weder Tattoos noch Piercings. Das einzige was ich habe sind normale Ohrlöcher. Je ein Loch pro Ohr.
Job:
Ich besuche momentan die 9. Klasse am Gymnasium Enge. Das heisst das 2. Semester des Kurzzeit Gymnasiums.
Erfahrung:
Ich habe sieben Jahre im Kinder- und Jugendtheater Wädenswil mitgespielt. In diesen sieben Jahren in denen ich im Kinder- und Jugendtheater war, hatte ich einmal die richtige und einmal die weibliche Hauptrolle. Ab diesem Sommer werde ich in eine andere Theatergruppe wechseln. Zwischen durch habe ich noch einen zweimonatigen Schauspielkurs besucht.
Ich war auch schon bei einer Filmaufnahme als Statistin dabei. Der Film heisst Lotto und ich habe in zwei Szenen zwei verschiedene Statisten gespielt.
Dieses Jahr (2016) habe ich als Sängerin in der Sparte Schlager am Alpen Grand Prix Teil genommen. Dafür durfte ich mein erstes Lied, das meine Tante für mich geschrieben hat, in einem Studio auf nehmen. Ich wurde schon früher für ein Kinderbuch mit CD als Teil eines Chors aufgenommen. Das neue Lied ist vollständig von mir gesungen und ich bin damit auch schon auf der Bühne gewesen.
2013 habe ich angefangen den Chor zu besuchen. Seither bin ich im Schulchor und besuche ihn einmal wöchentlich. An meinem ersten Auftritt (2014) durfte ich Solo singen. 2015 hat und Edwin Hawkins begleitet. In diesen zwei Jahren gab es noch kleinere Chorprojekte an denen ich auch Solo singen durfte. Noch im gleichen Jahr wechselte ich vom Oberstufenchor-Wädenswil in den Chor der Kantonsschulen Enge und Freudenberg. An Weihnachten gaben wir ein Konzert. Das letzte Konzert hiess „Oscar night“ und hat diesen Sommer (2016) statt gefunden.
Ich habe ca. fünf Jahre Ballett getanzt. Während dieser Zeit habe ich mehrere Prüfungen bei der Royal Dance Academy bestanden. Und ich war auch schon mit meiner ehemaligen Ballettgruppe auf der Bühne.
Schon vor längerer Zeit, durfte ich in einer Werbung für Schuhe und einander Mal in einer Werbung für eine Puppe dabei sein. Dies war bei Tele Zürich, ein HotSpot beim Lifestyle.

Spezielle Fähigkeiten:
Schon in der Sekundarschule habe ich zwei Jahre lang den Chor besucht. Nun an meiner neuen Schule bin ich auch wieder dabei. Wir proben zwei Lektionen in der Woche und sind schon am 2. Projekt dran. Ich singe aber auch gerne allein, darum nehme ich Gesangsunterricht in der Schule und häufig gibt mir mein Patenonkel, der Sänger ist, zusätzlich noch Unterricht. Seit dem Sommer 2015 habe ich angefangen Klavier zu spielen. Ich nehme Unterricht, habe mir aber auch mit Hilfe des Internets selbst Stücke bei gebracht.
Zwei Lektionen die Woche gehe ich in den Modern/Jazz Tanzunterricht. Sonst, besuche ich noch das Parcours-Training einmal die Woche. Ich treibe allgemein gerne Sport und gehe jeden Freitag mit meinen Freunden Draussen oder im Kraftraum trainieren. Im Winter fahre ich Schlittschuh, Ski und Snowboard. Während im Sommer, gehe ich oft schwimmen oder klettern.
Im Spielclub, den ich besuche, lernen wir, wie man beim Schauspielern mit der Bewegung und dem Ausdruck arbeitet.
Hobbys: Neben der Musik, dem Schauspielern und dem Sport lese und schreibe ich sehr gerne.
Referenzen: Ich habe momentan noch keine Referenzen. Ich werde hauptsächlich von meiner Tante (Regina von Castelberg) und meinem Patenonkel (Patrick von Castelberg) unterstützt.
Mein Patenonkel ist Sänger und hat auch schon Musical Erfahrung. Darum kann er mir gut helfen. Falls ich Ihnen persönliche Angaben über meine Tante und meinen Patenonkel zusenden soll, dann werde ich das gerne tun.
Andernfalls kennt mich mein ehemaliger Schauspiel Lehrer Thomas Lüdi sehr gut.

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2016 Lotto Statistin Jannik Film

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2009 Schuhe Schuhmodel Regina von Castelberg Tele Zürich
2010 Puppe Kind Regina von Castelberg Tele Zürich

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2007 Schatztrue 1. Fee Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2008 Rote Zora Zlata Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2009 Peter Pan Wendy Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2010 40 Räuber Diener Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2011 Robin Hood Freund Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2012 Momo Momo Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2013 Machtspiel Jill Thomas Lüdi Kinder und Jugendtheater
2016 From zero to hero Mädchen Manuela Runge Schauspielhaus
2016 der Geizige Pirat/Gondelière Peter Turbine Theater