«Schauspielerische Enthüllungen – Sandra Hüller und Charly Hübner» im Kino Cameo / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

«Schauspielerische Enthüllungen – Sandra Hüller und Charly Hübner» im Kino Cameo

«Schauspielerische Enthüllungen – Sandra Hüller und Charly Hübner»

von: kinocameo; aufgeschaltet am 06.03.2023 14:57

Sandra Hüller (*1978 in Suhl) und Charly Hübner (*1972 in Neustrelitz) verbindet mehr als die Anfangsbuchstaben ihrer Namen: An der renommierten Schauspielschule HfS Ernst Busch in Berlin begegnen sich die beiden Ende der 1990er-Jahre ein erstes Mal und bewegen sich seither gekonnt zwischen Bühne, Mainstream- und Arthousefilm.

Beiden, Hübner wie Hüller, gelingt es in ihrem Spiel immer wieder, das Wesentliche ihrer Figuren freizulegen und zugänglich zu machen: Hübner verkörpert den soziopathischen Nachbarn («Unter Nachbarn») genauso glaubhaft wie den Ex-DJ und Junkie Karl Schmidt im abgedrehten Roadmovie «Magical Mystery»; Sandra Hüller fasziniert mal als Grossmarktmitarbeiterin («In den Gängen»), mal als erfolgreiche Unternehmensberaterin («Toni Erdmann») oder jüngst als Hofdame von Kaiserin Elisabeth in «Sisi & Ich», der als Premiere startet und die Filmreihe komplettiert.

Di, 7.3., 20.15 Uhr: Einführung in die Filmreihe mit anschliessender Vorführung von «In den Gängen».

Weitere Filme in der Reihe:
«Ich bin dein Mensch» (Maria Schrader, D 2021)
«Wildes Herz» (Charly Hübner / Sebastian Schultz, D 2017)
«Magical Mystery oder: die Rückkehr des Karl Schmidt» (Arne Feldhusen, D 2014)
«Unter Nachbarn» (Stephan Rick, D 2011)
«Bornholmer Strasse» (Christian Schwochow, D, 2014)
«Toni Erdmann» (Maren Ade, D/A 2016)
«Brownian Movement» (Nanouk Leopold, NL/D/B 2010)

Filmreihe im Cameo