Preisverleihung Datenschutz-Video-Wettbewerb / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Preisverleihung Datenschutz-Video-Wettbewerb

Die Trophäen des letztjährigen Datenschutz-Video-Wettbewerbs

von: Datenschutzbeauftragte; aufgeschaltet am 16.09.2021 14:43

Die Spannung steigt: Am Freitag, 27. September um 18 Uhr lüften wir im Kultupark Zürich das Geheimnis, wer den diesjährigen Datenschutz-Video-Wettbewerb mit dem Thema «Gibt es eine Impfung für meine Daten?» gewonnen hat. Zudem erzählt Petar Marjanovic, Journalist bei watson.ch, seine Lebensgeschichte anhand der Daten, die ihm Unternehmen und Institutionen auf sein Auskunftsgesuch zugestellt haben. Warum sammeln sie diese Daten über ihn? Und wie interpretieren sie diese? Was meinen die Unternehmen, dass die Daten über Petar Marjanovic aussagen? Die Preisverleihung im Kulturpark Zürich ist öffentlich, kostenlos zugänglich und endet mit einem Apéro.

Weitere Informationen