Kurzfilmnacht Chur mit lokaler Premiere «Dort änen am Berglein» von Ines De Pellegrini. / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Kurzfilmnacht Chur mit lokaler Premiere «Dort änen am Berglein» von Ines De Pellegrini.

Kurzfilmnacht Chur

von: Kurzfilmnacht-Tour; aufgeschaltet am 07.05.2019 09:47

Die Kurzfilmnacht macht auf ihrer Tour durch die Schweiz am 10. Mai im Kino Apollo in Chur Halt. In über dreieinhalb Stunden purem Filmgenuss präsentiert die Kurzfilmnacht, neben aktuellen Kurzfilmen aus der ganzen Welt, den Animations-Kurzfilm «Dort änen am Berglein» der Bündnerin Ines De Pellegrini.

Das Kino Apollo Chur lädt am 10. Mai zu einem Kinoerlebnis der besonderen Art ein. Eröffnet wird die lange Nacht des Kurzen Films mit dem Animations-Kurzfilm «Dort änen am Berglein» der Bündnerin Ines De Pellegrini. Als Ab-schlussarbeit an der Schule für Gestaltung Basel verfilmt sie den Text «Dort änen am Berglein», gesprochen von der Spoken-Word-Künstlerin Daniela Dill. Dem Drang nach Abenteuer folgend, verlässt die Geiss Pia ihre Familie. Als sie nach einem Jahr zurückkehrt, sind ihre Liebsten weg - von den Brüdern Grimm eingefangen und in eine Mär-chenwelt gesperrt. In der kurzen Animation verwebt Ines de Pellegrini Zeichnungen, Texte und das bekannte Volks-lied mit der Grimm’schen Märchenwelt. Die Regisseurin Ines de Pellegrini wird in Chur anwesend sein, um den Film dem Publikum persönlich vorzustellen und spannende Einblicke in Ihre Arbeit zu geben.

Zum weiteren Programm:
Das Programm SWISS SHORTS vereint eine abwechslungsreiche Auswahl herausragender Werke des letzten Jahres, die sowohl im In- und Ausland grosse Erfolge gefeiert haben.

In GOING MAD beweisen fünf Kurzfilme, dass das Leben manchmal eine ganz schöne Farce sein kann. Wenn z.B. Ihre Frau sich einer Elefantenherde anschliesst, Ihnen ein tyrannischer Hahn das Leben zur Hölle macht oder ein isländischer Schafzüchter die Mondmission versaut.

Im Programm THE KIDS ARE ALRIGHT erzählt in vier originellen Kurzfilmen auf ebenso humorvolle wie freche Weise von den Freuden und Leiden der Teenagerzeit.

Zum Abschluss der Nacht serviert AND THE OSCAR GOES TO... eine doppelte Portion preisgekrönten Nervenkitzel von zwei Oscar nominierten Kurz-Thrillern der Extraklasse.

Tickets erhältlich unter www.kinochur.ch sowie an der Abendkasse.

www.kurzfilmnacht.ch